Schönheit kommt aus einem Blog.

Bentley Infinite Eau de Toilette und Bentley Infinite Intense Eau de Perfum

Ach ja, Super-Luxus-Automarken brauchen natürlich auch Parfüms und am liebsten schweineteure Parfüms. In den Unterlagen wird natürlich viel von Exklusivität und Freiheit gesprochen. Sehen wir mal, wie das in der Praxis riecht.

Das Bentley Infinite Eau de Toilette (69 Franken) ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Mir gefällt der schön gestaltete, schwere Flakon mit den eleganten Metallakzenten, aber der Duft ist „08/15-Männerduft“: Zeder und Lavendel, gefolgt von Pfeffer, Geranie und Veilchenblätter. Die Basis bildet eine Kombination aus Patschuli, Vetiver und Ambergis. Die Kopfnote gefällt mir nicht wirklich, da sie meiner Meinung nach mĂĽffelt. Aber die Herznote ist schön pudrig und maskulin. Nicht besonders aufregend, aber okay.

Das Bentley Infinite Intense Eau de Parum (ab 104 Franken) soll ein intensiveres und langanhaltenderes Dufterlebnis bieten und riecht für mich witzigerweise auch völlig anders. Die Komponenten sind genau dieselben: Pfeffer, Lavendel, Veilchen und Geranien, gefolgt von Muskat, Elemiharz, Benzoin und Ambergris. Diese Basis enthält neben Patschuli und Vetiver auch noch Moos und Zedernholz. Die Noten wurden offensichtlich ein bisschen anders angeordnet und Harze und Moos helfen dabei, den Duft üppiger und interessanter zu machen. Keine Ahnung, ob bei den anderen Komponenten auch hochwertigere Duftstoffe verwendet wurden, denn hier sind Lavendel und Pfeffer viel würziger und sorgen für einen richtig leckeren Auftakt. Während die Infinite Version irgendwie total Wischiwaschi ist, wirkt dieser Duft interessant. Ich hasse es, sagen zu müssen, aber bei Parfüms bekommt man mittlerweile anscheinend wirklich das, was man bezahlt. Für tolle, strahlende und intensive Düfte, die aufregend riechen, legt man mittlerweile immer ab 80 Franken hin.

Leave a Reply