Schönheit kommt aus einem Blog.

Comme des Garçons Amazing Green – Der sexy Dschungel

Okay, Comme des Garçons Amazing Green ist meiner Meinung nach ein heisses Teil. Schon nur das Flakon-Design hat mich sofort extrem angesprochen. Wie ein grosser, grüner und glänzender Stein mit schräg aufgesetztem Käppchen. Stylisch, schlicht und extrem elegant – so hab ich es gerne.

Comme des garçons - Amazing Green

Beim ersten Schnuppern hält der Name auch gleich, was er verspricht: Amazing Green – viel üppiges, starkes und rauchiges Grün. Erfrischend und an die Natur erinnernd, so wunderbar für den Sommer geeignet. Die grünen Akkorde setzen sich zusammen aus Palm-, Urwald- und Efeublättern. Diese grünen Urwaldnoten treffen ziemlich schnell auf Rauch und Würzigkeit: grüner Pfeffer, Koriandersamen, Feuerstein und aufgepasst – Schiesspulver. Das ist doch mal etwas anderes? Die rauchigen und würzigen Akkorde geben dem grünen Duft eine warme, männliche Tiefe. Und dann riecht alles irgendwie nach Urwald und Feuer und Schiesspulver – männlich und abenteuerlich halt. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehe ich da (lecker!) Harrison Ford vor mir, der sich als Indiana Jones durch den grünen Urwald kämpft. Nicht schlecht, Comme des Garcons, nicht schlecht. Vielleicht geht auch nur meine Fantasie mit mir durch. So oder so ist Amazing Green ein schöner, grüner Herrenduft für den Sommer.

Leave a Reply