Schönheit kommt aus einem Blog.

Estée Lauder Modern Muse Eau de Parfum – Ein würzig-blumiger Duft für eine starke Frau

Jetzt, da es kälter wird, habe ich automatisch mehr Lust auf würzige, holzige und warme Düfte, welche die Kuscheligkeit von Herbst und Winter perfekt verkörpern. Modern Muse von Estée Lauder ist genau so ein Duft: üppig, blumig (wie viele Lauder-Düfte) und holzig.

Estée Lauder Modern Muse

Der Flakon soll modern und elegant wirken. Tut er auch, aber er haut mich nicht gerade aus den Socken. Die feminine, blaue Plastikschleife stört mich etwas und sie harmoniert meiner Meinung nach nicht sehr gut mit dem rosafarbenen Parfüm. Aber der Duft ist wundervoll: Er öffnet mit einem herb-würzigen und blumigen Akkord aus zwei Jasmin-Sorten, exotischer Mandarine und Geissblatt-Nektar. Dazu kommt ein sehr feminines und erwachsenes Bouquet aus üppiger Tuberose und frischen Lilien. Das ist kein Duft für Hasser intensiver Blumen-Akkorde. Richtig schön würzig wird Modern Muse dank einem Fundament aus Patchouli, Vanille, Amberholz und Moschus. Dieser Patchouli-Akkord hat so gar nichts von Hippies, denn er ist erdig und erwachsen. Vanille kann oft zu sehr dominieren, aber hier ist sie zuständig für eine angenehme, ausgleichende Süsse. Eigentlich könnte man sagen, dass hier Noten zusammenkommen, die mir sonst so gar nicht passen – aber hier wurden sie so meisterhaft kombiniert, dass sie mir gefallen. Nicht schlecht! Ein toller Duft für starke, elegante Frauen.

Leave a Reply