Schönheit kommt aus einem Blog.

Fan di Fendi Pour Homme Assoluto – Klassisch männlich und sehr erwachsen

Es gibt Damendüfte, für welche ich mich noch ein bisschen zu jung fühle. Und es gibt Herrendüfte, die ich lieber noch nicht an meinem Mann riechen möchte, weil mir der Duft einfach ein bisschen zu „reif“ für ihn ist. Fan di Fendi Pour Homme Assoluto (79 Franken) ist solch ein Duft.

8978419 9900

Schon alleine die Farbe des Parfüms lässt mich vermuten, dass es sich um einen sehr eleganten, recht schweren, fast balsamartigen Duft handeln wird. Er sieht aus wie Cognac – bernsteinfarben und edel. Der Flakon ist zeitlos und geschmackvoll mit dem schwarzen, glänzenden Fendi-Logo. Der Duft ist sehr schwer, warm, orientalisch und holzig. Er öffnet mit einem sehr würzigen Akkord aus Kardamon und Rosa Pfeffer, darauf folgen Vetiver, Patschuli und Salbei. Gestützt wird das Ganze von einem orientalischen Oud-Akkord (Opoponax-Harz und Zistrosen Absolu) und Tonkabohnen. Wir haben also viel Harz, viele Gewürze und ein Schuss Süsse. Diese Kombination riecht fast etwas medizinisch und ein bisschen rauchig. Solch ein Duft verlangt nach einer gewissen reifen Männlichkeit, die nur mit den Jahren kommt. Nicht falsch verstehen: Fan di Fendi Pour Homme Assoluto ist ein sehr schöner, faszinierender Duft. Aber eher kein Parfüm für junge Männer.

Leave a Reply