Schönheit kommt aus einem Blog.

George Gina & Lucy Wild Breeze – Wild und frisch in den Sommer

Meine Güte, haben die bei George Gina & Lucy ein Parfümfliessband? Die bringen wirklich unglaublich viele Düfte raus. Für diesen Sommer ist es George Gina & Lucy Wild Breeze (62 Franken). Der Duft soll an eine Meeresbrise an einem heissen Sommertag erinnern.

Wild Breeze Flakon zum Freistellen V2

Der Flakon setzt das schon mal sehr schön um mit seinen transparenten, türkisfarbenen Akzenten. Sehr frisch, sehr sommerlich, sehr maritim. Und der Duft bringt das Thema eigentlich auch gut rüber mit maritim-floralen Noten. Sternfrucht und Kardamon öffnen fruchtig-würzig und vor allem sehr süss und ein sehr blumiges Bouquet aus Tiaré-Blüten (aus Tahiti), Alpenveilchen und Hibiskus folgt sogleich – sehr parfümig, etwas seifig. Moschus, sehr süsse Tonkabohne (riecht für mich immer recht nach Vanille) und ein Sandakkord (??, wie soll das bitte riechen) bieten eine warme Basis. Aber mein Problem ist die aquatisch-ozeanische Note, die dem Duft den Meerescharakter verleihen soll: Ich mag sie nicht. Sie sticht mir unangenehm in die Nase. Und das war leider schon immer so; aquatische Noten sind für mich bitter, aufdringlich, herb und einfach nur unangenehm. Deshalb hatte George Gina & Lucy Wild Breeze bei mir nie einen faire Chance. Ich empfehle deshalb jedem, den Duft selbst auszuprobieren, vor allem wenn ihr süsse, frische Sommerdüfte mögt.

Leave a Reply