Schönheit kommt aus einem Blog.

Jo Malone Nashi Blossom – Limitierte Edition für Frühling/Sommer

Ich liebe den Flakon von Jo Malones limitierten Duft Nashi Blossom (ab 72 Franken) für Frühling/Sommer 2016. So ein süsses Design!

Die zweifarbigen Tupfen sind so richtig frech auf der klassischen, traditionellen Jo Malone-Flasche und der grün-gelbe Deckel liefert einen perfekten Farbtupfer. Star dieses Dufts ist die weisse Nashi-Blüte, die bald zu fruchtigen Nashi-Birnen wird. Die soll schmecken (riechen?) wie ein Apfel. Zum Duft dieser Blüte gesellen sich Zitronen, Rosen und Moschus.

Und alle Beurteilungen, die ich bisher gelesen habe, waren begeistert. Andere Blogger LIEBEN den Nashi Blossom Duft. Aber mein Problem ist, dass ich aus irgendeinem Grund einen sehr fruchtigen Birnenduft erwartet hatte (das „Blossom“ im Namen impliziert aber Blüten) und dass ich weisse Blütendüfte selten ansprechend finde. Und das ist bei Nashi Blossom leider auch so. Ich rieche praktisch ausschliesslich weisse Blumen. Diese sind aber nicht schwer, üppig und Kopfweh-verursachend wie sonst häufig. Nein, diese weissen Blumen sind frisch und ausgesprochen luftig. Mit einer sanften Moschus-Wärme. Ohne Zweifel ein klarer Gewinner für Freunde von weissen Blumennoten wie Jasmin, Freesien und Lilien. Noten, die ich leider so gar nicht riechen kann. Aber eben, Düfte sind immer ausgesprochen persönlich und ich würde Euch unbedingt empfehlen, den Duft ab heute, 2. Mai 2016, im Globus Genf oder Jelmoli Zürich riechen zu gehen.

Leave a Reply