Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Eau D’Issey – noch eine Sonderedition

Keine Ahnung, wie jetzt schon wieder eine Sonderedition von L’Eau D’Issey rauskommen kann, aber es muss sich lohnen. L’Eau D’Issey City Blossom (144 Franken !!) wurde von den Blumen in der Stadt inspiriert, der Flakon von einer Streetart-Künstlerin verziert.

EI City Blossom 2015 EDT 50ml+pack RGB Web 2000px 300dpi  Copie

Das sieht echt hübsch aus und der Flakon ist riesig. Aber 144 Franken? Vielleicht rechtfertigt sich der Preis durch den Duft? Der Auftakt ist sehr fein und prickelnd mit rosa Beeren und Zitrusnoten. Dann aber kommt die ozeanische Calone-Note, die nach Meeresbrise duften soll, und das Parfüm entgleist für mich komplett. Ozeanische Noten stinken für mich einfach, ich kann es nicht anders sagen. Da helfen mir auch der liebliche Honig und die lecker riechende Osmanthus-Blüte nicht. Freesien und Magnolien sind hübsch, Weisszeder aus Virgina, Ambrox und Moschus schön warm. Aber unter all dem lauert weiterhin diese Note, die ich einfach nicht riechen kann. Wie bei jeder Version von L’Eau D’Issey. Tja, Pech für mich, Glück für eine meiner Freundinnen, die den Duft sicher mögen wird.

Leave a Reply