Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Iris Bleu & Iris Blanc

Interessant, bisher hatte ich nicht so eine grosse Ahnung davon, wie Iris riecht. Wie sich herausstellt: sehr charakteristisch und angenehm. Denn so riecht L’Occitanes neue Duftkollektion L’Occitane Iris Bleu & Iris Blanc.

Collection-de-Grasse_Iris_eau-de-toilette-2.jpg     Bildschirmfoto 2015-03-26 um 21.12.54

Das Eau de Toilette (85 Franken) kombiniert blaue Iris aus Grasse, Frankreich, mit weisser Iris vom Mittelmeer. Ganz ehrlich könnte ich Euch nicht sagen, inwiefern die beiden Blumen unterschiedlich duften – aber die Kombination funktioniert. Die Kopfnote ist überraschend und erfreulich anders mit Johannisbeere und Zitrusfrüchten. Das macht den Duft schön süss und frisch. Darauf folgt die Iris und ihr zentraler Charakter ist sofort klar: pudrig und blumig. Dazu gesellen sich Ylang Ylan und Pfirsich für ein schönes, pudriges und intensives Herz voller Blütenpracht. In der Basisnote kommt nochmals eine Ladung Iris (so hält der Irisduft schön lange), Zeder und Moschus. Sehr blumig, sehr fein. Wundervoll für den Frühling.

Sehr schön ist, das Dufterlebnis auch in der Dusche zu geniessen, mit dem blumig-fruchtigen Iris Bleu & Iris Blanc Duschgel (23 Franken). Ein echter Genuss, denn Duschgels von L’Occitane sind hervorragend.

Leave a Reply