Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Néroli & Orchidée Eau de Toilette und Duftkerze

Lecker, lecker, lecker. Endlich mal wieder ein Duft, der sofort voll einschlägt bei mir. Für mich riecht Néroli & Orchidée von L’Occitane nach Sommer, Ferien und dem Mittelmeer. Grund dafür ist wohl Neroli, die wunderschöne, weisse Blüte des Orangenbaums, die sehr typisch für den Mittelmeerraum und die Provence ist.

Neroli  Orchidee Eau de ToiletteNeroli  Orchidee bougie parfumee

Der Auftack des Eau de Toilettes (85 Franken) macht richtiggehend süchtig mit fruchtig-frischer Orangen- und Mandarinenschale, welche sofort von der herrlich zarten und leckeren Blumigkeit der Orangenblüte untermalt wird. Pfirsich und Feigenmilch geben der ganzen Komposition etwas Süsses und Crèmiges. Orchidee, Moschus und Iris bringen eine angenehme Schwere, die mich an die angenehme faule Schwere erinnert, die man beim Sonnenbaden fühlt. Das Eau de Toilette bleibt durchgehend extrem bezaubernd und leicht betörend, was es sehr anziehend macht. Wer diesen Duft riecht, rutscht gerne ein bisschen näher auf dem Strandtuch. Ich bin in den heisseren Monaten eher vorsichtig mit blumigen Düften, aber L’Occitane Néroli & Orchidée Eau de Toilette riecht so sehr nach Süden und Sommerferien, dass der Duft richtiggehend in diese Jahreszeit gehört. Mit der wunderbaren Néroli & Orchidée Duftkerze (46 Franken) lässt man das ganze Haus nach Mittelmeer riechen.

Leave a Reply