Schönheit kommt aus einem Blog.

Mercedes-Benz L’Eau – Blumige, leichte Frische

Manchmal überrascht ein Duft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich das Original-Mercedes-Benz-Parfüm für Damen aus den Socken gehauen hat. Aber das neue Mercedes-Benz L’Eau ist wirklich etwas Ungewöhnlich und ein rundum angenehmes, luftiges Eau de Toilette.

Die reine Luftigkeit lässt sich schon anhand des sehr hübschen, einfachen Flakons mit weissem Farbverlauf erahnen. Einen Duft wie diesen habe ich schon lange nicht mehr gerochen. Er hat Charakter, Eigenwilligkeit und Stärke, ohne aufdringlich zu wirken. Und erinnert mich vor allem an eines: frisch gewaschene Wäsche. Frisch gewaschene Baumwolle. Reinheit. Sauberkeit. Wie genau ich diesen Schluss aus den folgenden Noten ziehe, ist mir ein Rätsel: Bergamotte, Pfirsich und schwarze Johannisbeere. Getragen von einem üppigen, floralen Herz aus Rosen, Veilchen, Mimosen und Schneeglöckchen. Der Fond aus Zeder, Amber, Moschus, Vanille und Patschuli stützen das Ganze perfekt. Vor allem die Erdigkeit von Patchouli passt hier perfekt. Ich denke, was mir besonders gut gefällt, ist das wundervolle, gekonnte Zusammenspiel von Pfirsich und den kräftigen, frischen Blumen. Das riecht sauber und fruchtig und ein bisschen lecker. Ein wirklich toller Duft, der schon ab 55 Franken (für 30 ml) zu haben ist.

Leave a Reply