Schönheit kommt aus einem Blog.

Mercedes-Benz Sport Eau de Toilette – Gewohnt sportlich

Ist es schlimm, dass ich schon vor dem Aufsprühen genau wusste, wie das Mercedes-Benz Sport Eau de Toilette (ab 59 Franken) riechen würde? Blauer, frischer Flakon einer Automarke – wie überraschend kann dieser Duft schon sein? Antwort: überhaupt nicht.

 

Der Flakon gefällt mir weiterhin sehr gut: die schlichte elegante Form, der Deckel mit Mercedes-Logo und die dezente Beschriftung. Besonders gut gefällt mir bei dieser Edition der schöne blaue Farbverlauf und die weissen Akzente. Dies ist ohne Zweifel ein frischer Duft. Ach ja, und die Mercedes-Stern-Prägung im Boden des Flakons ist mega cool! Der Auftakt des Dufts ist wirklich komplett 08/15 und so riecht er auch: Mandarine, Bergamotte, Galbanum, Neroli. Frisch, frisch, frisch. Absoluter Standard. Bergamotte bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Das Herz des Dufts ist ein bisschen interessanter mit lieblichen Veilchen, Pfeffer und Muskat – es wird aber meiner Meinung nach fast ein bisschen von der Kopfnote überlagert. Aber die Veilchen mag ich. Der Fond ist mit Zeder, Patschuli und Moos Business as usual. Mercedes-Benz Sport Eau de Toilette ist ein solider, einfacher, frischer, holzig-würziger Duft. Eine sichere, klassische Sache. So sicher, klassisch und gesetzt wie ein Mercedes halt.

Leave a Reply