Schönheit kommt aus einem Blog.

My Burberry Eau de Parfum – Feuchte Blüten und klassische Trenchcoats

Burberry ist Britisch. So Britisch, dass ich Euch jetzt gleich sagen kann, dass ich nicht objektiv an dieses Review herangehen kann. Denn wenn es um Grossbritannien geht, habe ich einen Knall. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich im letzten Leben Britin war. Wenn man mir also einen Duft eines Ur-Britischen Mode-Labels vorsetzt, das mit den Britischen Kult-Models Kate Moss und Cara Delevingne in Britischen Trenchcoats wirbt… dann wird mein Blick und meine Nase etwas verklärt.

O 28942

Sie sehen aber auch heiss aus, die beiden. Irgendwann hol‘ ich mir so einen Mantel. Aber jetzt zum Duft:

My burberry creative on embargo until 2 september 2014 004

Der Flakon von My Burberry ist schwer, edel und simpel. Der Deckel ist besonders clever, da er den Knöpfen der edlen Burberry-Trenchcoats nachempfunden wurde. Den Duft haben einige als unoriginell beschrieben, ABER da muss ich widersprechen. My Burberry soll nach einem Londoner Garten nach einem dieser schweren, englischen Regenfällen riechen. Nach nassen Blüten und feuchter Erde – und genau so riecht der Duft. Noch bevor ich irgendeine Beschreibung gelesen hatte, habe ich „feuchter Garten“ und „erdig“ notiert. Die Kopfnote ist herrlich frisch und blumig (Gartenwicke, Rosen, Geranien, Freesien) mit einem leckeren fruchtigen Akzent (Quitte, Apfel, Bergamotte), Patschuli und noch mehr Rosen geben dem Ganzen einen erdig, süssen Abgang. Dieser Abgang langweilt mich zur Abwechslung mal nicht, er ist angenehm herb und warm. Ziemlich herb für einen Damenduft, aber ich mag das. Ein tolles Parfüm für den Herbst (die Trenchcoat-Zeit ;-)).

Leave a Reply