Schönheit kommt aus einem Blog.

Narciso Rodriguez For Her Eau de Toilette Delicate – eine leichte Version des Klassikers

Obwohl ich weiss, dass Narciso Rodriguez For Her ein beliebter Klassiker ist, habe ich den Duft noch nie gerochen. Nun ist mit Eau de Toilette Delicate – Limited Edition eine neue Version des Parfüms erschienen.

Die Idee dahinter war es, die Duftspur des Originals aufzunehmen. Blumig-fruchtig mit Osmathus, Feige, Ambra und Patchouli, welche sich alle um die im Klassiker zentrale Moschus-Herznote tummeln. Mein erster Eindruck des Duftes ist eine fast medizinische, würzige Kräuternote, die sich dann bald in eine zarte Blumigkeit verwandelt. Narciso Rodriguez For Her Eau de Toilette Delicate ist ausserdem warm und feminin, was sicher viel mit der Moschus-Herznote zu tun hat. Dem „Delicate“ im Namen wird das Eau de Toilette definitiv gerecht, denn nach einer Stunde rieche ich nur noch einen Hauch der holzigeren Akkorde auf meiner Haut. Fast ein bisschen schade, denn dies ist ein recht aussergewöhnlicher, angenehmer Duft, von dem man ein bisschen mehr wahrnehmen möchte – ich glaube, ich sollte mir das Original unbedingt mal zu Gemüte führen. Dieser Duft ist ideal für Freunde von sehr leichten Eau de Toilettes und bietet Narciso Rodriguez-Fans sicher eine tolle, luftige Variante für die wärmeren Tage.

Leave a Reply