Schönheit kommt aus einem Blog.

One Direction You & I Eau de Parfum – Fans mit einem durchaus tragbaren Duft glücklich machen

Okay, um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ich bin kein Directioner (oder wie die Fans von One Direction wieder heissen), aber ich schätze die Jungs. Ich habe das eine oder andere ihrer Lieder auf meiner Spotify-Playlist. Optisch sind sie doch ein Stückchen zu jung für mich, aber ich kann schon verstehen, dass die Mädels reihenweise wegen ihnen umkippen. Und klar wird das auch schön ausgiebig vermarktet und zu Geld gemacht. Ganz klar der einzige Grund, aus dem es ein One Direction Parfüm namens You & 1 (ab 42 Franken) gibt.

 

Die Verpackung ist schon mal recht ansprechend. Die Jungs auf dem Karton bringen mich jetzt nicht gerade zum Schwelgen, aber der Flakon ist witzig. Irgendetwas zwischen sehr edel und modern/verspielt. Fast ein bisschen wie ein Comic-Flakon. Das ist jung und humorvoll und passt. Der Ring zwischen Flasche und Deckel kann von den Fans getragen werden (steht sogar in einem kleinen Briefchen, das dem Flakon beiliegt). Eine süsse Idee, die bei den Fans durchaus ankommen könnte. Und der Duft ist eine sehr solide, gut gemachte, wenn auch ausgesprochen unoriginelle Kombination aus Früchten (Mango, Grapefruit, Pfirsich) und Blumen (Osmanthus, Orchidee, Pfingstrose) auf einer holzig-süssen Basis (Moschus, Praline, Sandelholz). Natürlich ist die ganze Komposition recht süss und pink, aber nicht auf eine unangenehme Weise. Dieses Parfüm kann locker mit vielem mithalten, das als Duft für „erwachsene“ Frauen verhökert wird. Kein Meisterwerk, aber ich würde es ohne Bedenken unter das Bäumchen eines befreundeten/geliebten One Direction-Fans legen.

Leave a Reply