Schönheit kommt aus einem Blog.

Salvatore Ferragamo Emozione Eau de Parfum – Klassische Weiblichkeit

Endlich ist es soweit: Die Frühlingsdüfte treffen ein. Parfüms riechen ab sofort wieder frischer, blumiger und fruchtiger. Ich bin gespannt zu sehen, welche Neuheiten herauskommen werden. Emozione von Salvatore Ferragamo (ab 75 Franken) ist einer der ersten neuen Düfte der Saison und doch riecht er so gar nicht neu. Nein, er ist ausgesprochen klassisch und konservativ.

Der schöne, schlanke Flakon ĂĽberrascht mit hĂĽbschen, verspielten Akzenten: Die Seiten und den Deckel zieren Elemente in crèmefarbener Lederoptik. Um den Hals des Flakons windet sich eine goldene Kette, an der das Emozione-Logo hängt. Alles passt wunderbar zum pfirsichfarbenen ParfĂĽm. Und auch der Duft selbst ist sehr hĂĽbsch, sehr schön, sehr nett. Und irgendwie auch sehr „Elegant 08/15“. Auf fruchtig-blumigen Pfirsich, Bergamotte und Iris folgt ein ausgesprochen blumiges Herz aus Pfingstrosen, Rosen und Heliotrop. Alle diese Blumen werden von Patschuli, Moschus und Wildleder in der Basisnote gestĂĽtzt. Das riecht gut, da gibt es keine Zweifel. Aber wie haben das alle schon hunderte Male gerochen. Und fĂĽr diesen Preis gibt es meiner Meinung nach interessantere DĂĽfte von kleineren Anbietern. Mein Tipp dieses Jahr: lieber weg vom Mainstream und dafĂĽr DĂĽfte von kleineren Manufakturen kaufen. Den grossen ParfĂĽmhäusern sind die Ideen ausgegangen.

Leave a Reply