Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Italian Summer Fig Eau de Toilette – Saftige Feigen auf einem Bett aus Blumen

The Body Shop hat seine ganze Duftkollektion überarbeitet. Das sieht man besonders an den schönen, neuen Verpackungen.

61389 6r5ea7 italian summer fig 480

Der halbrunde Flakon ist ein echtes Gedicht mit seinen tollen Facetten und dem schlichten Deckel. Ein super designter Flakon ohne irgendwelchen überflüssigen Schnickschnack. Zur überarbeiteten Kollektion gibt es auch ein neues Eau de Toilette: Das Italian Summer Fig Eau de Toilette (39.90 Franken). Das Parfüm soll den Duft frisch gepflückter italienischer Feigen einfangen. Die Feige im Herzen des Dufts wird begleitet von Johannisbeeren, Weinblätter und Krokussen in der Kopfnote. Das ist schön blumig und fruchtig. Im Herzen gesellt sich Rose zu der Feige. Zum Schluss kommen Eichenholz und Bernstein dazu. Ich finde es etwas schwer, all diese Noten aus dem Italian Summer Fig Eau de Toilette herauszuriechen. Für mich gibt es nur eine, warme blumige Note mit einem fruchtigen Duft im Herzen, der wohl die Feige sein muss. Das ist angenehm und riecht ein bisschen neu und ungewöhnlich. Der Feigenduft ist zwar nicht 100% mein Ding, scheint hier aber ausgezeichnet umgesetzt geworden zu sein.

Leave a Reply