Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Midnight Bakula – Für orientalische Nächte

Ich mag orientalische Düfte eigentlich sehr gerne aber oft nicht den Mut sie zu tragen, da sie die Tendenz haben einem richtiggehend mit ihrer Schwere umzuhauen. Da kommt The Body Shop’s Midnight Bakula gerade richtig.

midnight_bakula_edt_00000m_z1

Bei Midnight Bakula handelt es sich um ein wunderbar leichtes orientalische Eau de Toilette mit einem sehr schönen Hintergrund. Die Bakulablüte kommt aus dem Nahen Osten und wird von Hindus seit Uhrzeiten als Symbol für Liebe und Schönheit. Der Clou bei der crèmeweissen Blüt ist, dass sie erst nach der Dämmerung ihre Pracht entfaltet und die Nacht mit ihrem berauschenden Duft erfüllt. Sehr sexy.

Betörend ist dann auch das erste Attribut, dass mir in den Sinn kommt wenn ich das üppige Arome von Midnight Bakula rieche. Am Anfang gibt sich der Duft recht schwer, süss und orientalisch. Mit der Zeit wir der aber leichter, blumiger (zarte Rose) und sehr hübsch. Der wunderschöne Geruch der Bakulablüte wird von einer zarten Fruchtigkeit von Nektarine umspielt und schlussendlich von Patchouli geerdet. Wir haben es hier mit einer sehr schönen Duftkomposition zu tun welche man mit gutem Gewissen geniessen kann, da sie auf Fairtrade Alkohol aus Zuckerrüben aus Equador basiert. Das das Fläschchen mit herrlichen orientalischen Mond und Sterne Verzierungen daher kommt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Midnight Bakula von The Body Shop ist ein aussergewöhnlicher, leichter Oriental-Duft den man unbedingt mal ausprobieren sollte.

Leave a Reply