Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Red Musk Eau de Parfum – Würziger Damenduft ohne Blumen

Hmmmm, könnte dies tatsächlich ein Musk Duft von The Body Shop sein, den ich mag? Moschus war ja bisher so gar nicht mein Fall. Aber das neue Red Musk Eau de Parfum (59.90 Franken, das Parfümöl kostet 39.90 Franken) spricht mich irgendwie an. Red Musk ist eine Variation des Body Shop Kultdufts White Musk, den es schon seit 1981 gibt. Mein ganzes Leben lang also!

Red musk eau de parfum box l

Der Flakon spricht mich sofort an: schlicht, mit warmem Farbverlauf – schon optisch wie für den Herbst geschaffen. Der Duft punktet bei mir sofort, weil ich sehr in Herbstlaune bin. Er enthält hauptsächlich Gewürze und KEINE Blumen. Wenn das nicht mal durch und durch herbstlich ist! Blumen haben ja im Moment keine Chance, aber überall riecht und schmeckt man leckere Gewürze. Im Kopf trägt Red Musk eine warme, würzige Pfeffernote. Darauf folgen süsser, pikanter Zimt (mein absolutes Lieblingsgewürz) und Tabak. Und ich glaube, die Tabak-Zimt-Kombination macht es beim Duft für mich aus. Er wird durch die beiden Noten noch wärmer, tiefer und kuscheliger. Der Duft übermannt einen nicht; es ist eine angenehme, strahlende, süsse Wärme. Mir gefällt besonders gut, dass hier Tabak für einen Damenduft verwendet wird (obwohl Red Musk sicher auch an einem Mann lecker riechen würde). Das ist mutig und endlich mal etwas Anderes.

Unbedingt ausprobieren, wenn Ihr Tabak- und Zimt-Noten mögt oder auf der Suche nach einem Herbst-/Winterduft seid.

Leave a Reply