Schönheit kommt aus einem Blog.

Vince Camuto Amore Eau de Parfum und Homme Eau de Toilette – Darf es ein bisschen mehr sein?

Hossa, Vince Camuto kleckert nicht. Dieses Label klotzt, aber so richtig. Ein Herren-Eau de Toilette und ein Damen-Eau de Parfum, die stereotyper nicht sein könnten.

VC Amore 3 4 no box

Der Flakon des Damenparfüms Vince Camuto Amore ist ein opulentes Statement. Er erinnert an italienische Palazzos und Adel. Der Duft kann da nicht wirklich mitziehen, denn es handelt sich wieder einmal um eine fruchtig-blumige Kombination, die so gar nichts neues zu erzählen hat. Ja, die Kopfnote aus Clementinen, Cassis-Knospen, Bergamotte und Passionsfrucht harmoniert mit dem Herz aus Maiglöckchen, Orchideen, Freesien und Lotus. Aber das ist alles so nett und brav. Und etwas langweilig. Ein Duft mit solch einem Flakon dürfte schon etwas dicker auftragen. Vor allem bei einem Preis von 109 Franken. Klar bekommt man dafür einen Monsterflakon. Macht das Ganze aber nicht aufregender. Der Abgang mit Sandelholz, Kaschmir, Bernstein und Moschus ist natürlich auch sehr vorhersehbar.

214 6669 77 VCHM EDT Spray 3 4 oz

Vince Camuto Homme dürfte dafür in Sachen Duft etwas zurückstecken. Der Flakon ist edel und ansprechend mit seinem blauen Kunstleder und den silbernen Akzenten. Aber Mamma Mia, der Auftakt dieses Dufts stinkt für mich zum Himmel. Meine Abneigung gegen aquatische Noten kommt wieder einmal durch. Aber sie knallen zusammen mit Zitrone und Gin Tonic auch gleich richtig rein in der Kopfnote. Bitter, schwer, üppig, too much. Das würzige Herz aus Fenchel, Lavendel, Zypresse und Wacholderbeere ist eigentlich ganz angenehm und schön klassisch. Fichte, Zeder, Birke und Moschus sorgen für den üblichen holzigen Abgang. Das Ganze gibts ab 79 Franken. Muss man mögen.

Die Vince Camuto-Düfte gibt es exklusiv bei Marionnaud.

Leave a Reply