Schönheit kommt aus einem Blog.

AXE Black – Weniger ist wirklich mehr

Einfachheit ist sonst wirklich nicht AXEs Ding. Viel Aufwand und Farben in Verpackung und Werbung. Daher kam AXE in der Vergangenheit immer ein bisschen prollig und laut rüber. Das passte schliesslich auch zu dem Macho-Image, das die Marke sonst auszeichnet. AXE soll leicht bekleidete Frauen dazu bringen, sich einem gewöhnlichen Kerl an den Hals zu werfen. Alles ein bisschen veraltet, finde ich. Aber die neue Kollektion AXE Black ist ganz anders. Schlicht, modern und unerwartet zurückhaltend.

 

AXE Black soll eine Pflegelinie für den selbstbewussten, unaufgeregten Mann sein. Für einen Mann, der sich zurückhält, wenn alle anderen laut brüllen. Auch die Werbung spiegelt diese neue Linie wieder: Ein Pärchen findet sich inmitten eines absoluten Chaos. Beide sind wie zwei ruhige Pole in einer völlig überdrehten Welt. Meiner Meinung nach ganz klar ein Gegenprogramm zu AXEs üblichen Strategie. Und auch der äusserst angenehme Duft dreht das sonst so laute AXE-Volumen runter. Wassermelone, Bergamotte, Mandarine und Birne machen den Duft schön frisch und saftig-fruchtig. Das Herz des Duftes schmeichelt mit Kardamon und Freesien. Zedern, Patschuli und Moschus bilden eine angenehm holzige Basis. Insgesamt riecht das nach einem gut gemachten Männerduft und erinnert nicht nur an Jugendliche, die ihren Körpergeruch mit knallig-lauten Düften überdecken. Die schlicht-elegante Verpackung repräsentiert die Erwachsenheit der neuen Kollektion ausgezeichnet. Dezent, gut und unaufgeregt – weiter so!

AXE Black ist erhältlich als Bodyspray, Shower Gel, Styling Clay, Styling Gel-Schaum und Aftershave.

Leave a Reply