Schönheit kommt aus einem Blog.

Axe Neuheiten 2016

Axe hat mir wieder einmal eine riesige Kiste mit neuen Produkten geschickt (danke!). Eines muss man der Firma lassen: Sie probieren immer wieder etwas Neues aus und erfinden sich immer wieder ein bisschen neu.

AXE Trilogy PR Range AE

Neue Deos sind natürlich mit dabei! Das AXE ADRENALINE Charge Up Protection Anti-Transpirant soll 48 Stunden trocken halten dank Mikrokapseln, die Duftmoleküle abgeben, sobald man ins Schwitzen gerät. Und das immer wieder. Clevere Technologie. Das Signature Anti-Marks Protection Deo hinterlässt keine weisse oder gelben Flecken auf der Kleidung. Das AXE URBAN Clean Protection Anti-Transpirant enthält ein antibakterielles Wirksystem, welches geruchsverursachende Bakterien reduziert. Alle drei riechen natürlich frisch-herb nach Axe.

AXE Trilogy PR Range BW

Sehr interessant finde ich die neuen Duschgels. Das AXE ADRENALINE COOL CHARGE Duschgel ist besonders erfrischend mit Eisminze und Ingwer. Kleine Duftkapseln sollen dafür sorgen, dass auch nach dem Duschen immer wieder erneut Duft freigesetzt wird. Das AXE SIGNATURE SKIN SMOOTHER Duschgel riecht mit Bergamotte und Zedernholz so ziemlich nach einem Standard-Männerduschgel, aber es hat eine glättende Wirkung und macht die Haut schön geschmeidig. Auch das AXE URBAN CHARCOAL & CLEAN Duschgel gibt laufend seinen Duft nach Wasserminze und Kohle (na ja) ab, was dafür sorgt, dass das “frisch geduscht”-Gefühl, länger anhält.

AXE Trilogy PR Range DF

Axe macht schon fast einen auf Parfüm mit den neuen Daily Fragrances. Irgendwie erinnern mich diese Sprays and die Impulse Body Sprays, die ich als Teenager verwendet habe. Aber eben dieses Mal für Jungs. Iced Musk & Ginger ist sehr frisch und ziemlich süss, mit einer würzigen Ingwer-Komponente. Oud Wood & Dark Vanilla ist ein toller Duft für Jungs, die ihre ersten Schritte in Richtung Parfüm wagen wollen. Die Kopfnote ist überraschend lecker, warm und holzig, auch wenn es dann ziemlich standardmässig weitergeht. Auf Tobacco & Amber habe ich mich echt gefreut, denn ich liebe Düfte mit Tabak-Noten. Und für eine Weile rieche ich den leckeren Tabak auch wirklich. Sonst ist es aber auch einfach ein traditioneller, generischer Herrenduft. Super für Jungs und Einsteiger. Reifere Männer holen sich besser ein richtig gutes Parfüm.

AXE Trilogy PR Range Styling

Auch für die Haare gibt es viel Neues: Wax mit flexiblem, klassichem und extremem Halt, mattes Gel für den Out of Bed Look, crèmiges Gel für super starken Halt ein High Shine Gel für den Wet Look (wem’s gefällt) und sogar ein Spraygel für einen leichten, flexiblen Halt. Da ist für jeden etwas dabei.

Leave a Reply