Schönheit kommt aus einem Blog.

Björn Axén The Legacy 1963 Strengthening/Nourishing Kollektion

Bisher wusste ich gar nicht, dass Björn Axén neben wunderschönen Haarbürsten auch tolle Haarpflege macht. Die Björn Axén The Legacy 1963 Kollektion feiert das 50-jährige Schaffen des Firmengründers Björn mit einer hochwertigen, organischen Haarpflege-Kollektion.

Sie ist erhältlich für dickes und kräftiges Haar oder feines Haar. Für mich ist die Kollektion für feines Jahr absolut perfekt. Besonders an den Produkten sind die hochwertigen Inhaltsstoffe, eine Kombination aus ätherischen Ölen, Antioxidantien und wertvollen, pflegenden Ölen und Proteinen, welche feines Haar stärken. Bei der Anwendung ist mir die Natürlichkeit des Produkts sofort aufgefallen: Es riecht nach den enthaltenen Ölen und nicht nach irgendeinem Parfüm. Und es gleitet bei weitem nicht so leicht auf das Haar wie andere, synthetischere Produkte, die Silikone etc. enthalten. Um Shampoo und Conditioner ins Haar einzumassieren, muss man ziemlich arbeiten. Nach dem Benutzen von Shampoo und Conditioner (35 und 39 Franken) fühlt sich das Haar dann aber wirklich schön gestärkt und seidig an. Trotzdem hat mich das Endresultat nicht aus den Socken gehauen. Mein Haar fühlt sich nicht besser an als nach der Anwendung von viel günstigeren Produkten. Und obwohl diese Kollektion nicht mehr Volumen verspricht, ist mein Haar doch ein bisschen flacher, als ich mir das wünschen würde. Wenn ich Shampoo und Conditioner für über 70 Franken verwende, möchte ich einen Wow-Effekt erleben – und der blieb leider aus.

Die Björn Axén Produkte sind in Jelmoli, Manor, Globus und anderen Fachgeschäften erhältlich.

Leave a Reply