Schönheit kommt aus einem Blog.

Kérastase Chronologiste – Edelste Inhaltsstoffe für eine super luxuriöse Haarpflege-Kollektion

Man kann erahnen, dass ein Produkt luxuriös und vor allem auch teuer sein wird, wenn die Werbefotos dazu Kaviar beinhalten.

K Chronologiste

Für Kérastase Chronologiste setzt Kérastase auf die edelsten Inhaltsstoffe für Haarpflege auf dem „höchsten Niveau“. Ich wusste das nicht, als ich die Produkte mit in die Dusche nahm, aber oh Mann, mein Haar fühlte sich wirklich sofort super an. Der magische Inhaltsstoff der Kollektion heisst Abyssine, welches in vulkanischem Gestein tief im pazifischen Ozean vorkommt. Das Molekül besitzt hautschützende Eigenschaften und soll das Haar intensiv pflegen. Kaviar liefert auch eine Inspiration (keine Ãœberraschung) für ein Konzentrat aus Pflegeperlen. Was sofort auffällt, sind die edlen, sehr ansprechenden Verpackungen mit Gold und Schwarz. Aber am Wichtigsten ist, dass die Produkte etwas taugen!

K Chronologiste BainK Chronologiste Tube Scrub

Das „Bain Revitalisant“ (31 Franken) ist meiner Meinung nach einfach ein tolles Shampoo. Es reinigt Haar und Kopfhaut ausgesprochen sanft, spendet Feuchtigkeit, revitalisiert und beruhigt die Kopfhaut. Es ist für alle Haartypen geeignet und verspricht vor allem Glanz und Geschmeidigkeit. Es ist eines dieser Shampoos, bei welchem sich das Haar schon beim Ausspülen wie Seide anfühlt. Für mich hat das „Bain“ besonders gut mit der „Soin Gommage Renovateur“ (Haarpeeling 49 Franken) funktioniert. Meine Kopfhaut ist recht problematisch: trocken, schuppig, und sie juckt gerade. Das Peeling mit feinen Aprikosenkern-Partikeln belebt, reinigt und entgiftet die zickige Kopfhaut. Und die Kopfmassage vor dem Schamponieren ist himmlisch. Meine Kopfhaut hat sich schon lange nicht mehr so toll angefühlt!

K Chronologiste Flacon Huile

Das Parfum en Huile (59 Franken), ist im Prinzip Parfüm fürs Haar und wurde von einem Parfümeur entwickelt. Das Öl ist ohne Zweifel besser für das Haar als die normalen Parfüms auf Alkoholbasis, die man sich gerne mal ins Haar sprüht. Teerose, Myrrhe, Moschus und holzige Akkorde ergeben einen angenehm warmen und edlen Duft. Das Öl verleiht dem Haar als letzten Styling-Schritt Glanz und Duft. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Produkts kann man sich streiten. Luxuriös ist es auf jeden Fall.

K Chronologiste Masque

Und eine schön reichhaltige Maske gehört natürlich auch zur Kollektion: Die Crème de Régénération (59 Franken) enthält die grösste und konzentrierteste Menge aller Wirkstoffe. Wie alle anderen Produkte der Kollektion revitalisiert sie das Haar. Ein schönes Extra für die wöchentliche Anwendung.

Ja, das ganze Programm kostet gut 200 Franken. Ja, Pantene aus dem Coop tut’s auch. Aber manchmal gönnt man sich gerne mal etwas Besonderes. Und Shampoo, Peeling und Maske sind echt super. Das Haar-Parfüm ist spassig, wenn man sonst schon alles hat.

Erhältlich in allen Kérastase Salons.

Leave a Reply