Schönheit kommt aus einem Blog.

Kevin.Murphy Doo.Over Finishing-Haarspray

Was mir bei diesem Kevin.Murphy-Produkt sofort ins Auge gefallen ist, war das „Lachende Häschen“-Symbol auf der sehr eleganten und modernen Verpackung. Denn diese Häschen bedeutet, dass das Produkt auf keinen Fall an Tieren getestet wurde. Da hat Kevin.Murphy gleich schon mal bei mir gepunktet. Und das Produkt ist doch äusserst interessant: ein Finishing-Haarspray.

DOOOVER

Ganz ehrlich: Zuerst konnte ich mir nicht ganz erklären, was das ist und was das Kevin.Murphy Doo.Over Finishing-Haarspray (32 Franken) genau tut. Aber soweit ich das verstehe, verleiht es der Frisur ganz am Schluss nach dem Stylen Halt. Aber nicht wie ein herkömmliches Haarspray, sondern mit Puder. Dabei entfernt es auch noch Öl (wie Trockenshampoos), verleiht Volumen und gibt dem Haar Textur. Irgendwie ein bisschen wie ein Trockenshampoo light, das das Haar griffiger macht und der Frisur Halt gibt. Ist mir ganz klar lieber als ein herkömmliches Haarspray und den Öl-absorbierenden Effekt schätze ich vor allem, wenn ich das Haar vielleicht 1-2 Tage nach dem Waschen style. Da es nach dem Aufsprühen ausgekämmt wird, eignet es sich natürlich eher für lockere, fliessende Frisuren und nicht für den Zement-Halt, den zum Beispiel Hochsteckfrisuren benötigen.

Mir gefällt bei diesem Produkt vor allem das Volumen und die Textur, die es verleiht. Mit Kneten und Wuscheln bringt man da gut etwas Fülle und Struktur ins Haar. Tapiokastärke verleiht Volumen, macht das Haar griffig und entfernt überschüssiges Öl. Kieselerde verlieht Glanz und Geschmeidigkeit. Dank Patschuli und Zedernholz riecht es schön warm und süsslich. Klappt wirklich alles wunderbar und das Puder bringt etwas Leben in mein feines, lebloses Haar.

Ein cooles, unkompliziertes und tierfreundliches Produkt, das der Frisur den letzten Schliff mit Halt, Griffigkeit, Volumen und Ă–l-Absorbierung gibt. Ganz nach meinem Geschmack.

Leave a Reply