Schönheit kommt aus einem Blog.

Nivea Color Care und Protect Pflegeserie – Farbschutz auch fürs kleine Portemonnaie

Über Farbschutz-Haarpflege habe ich ja jetzt schon oft geschrieben, aber diese Produkte von Nivea bieten einen grossen Unterschied: Sie sind extrem günstig. Für unter 20 Franken kann man die ganze Kollektion kaufen. Und trotzdem funktionieren die Produkte genauso wie ihre teureren Kollegen: Sie schützen gefärbtes Haar davor, dass die Farbe verblasst und dass sie widerspenstig werden. Das Ziel sind schöne, geschmeidige Haare und eine Farbe, die doppelt so lange hält.

Foto

Die Pflege beginnt mit dem Nivea Color Care und Protect Shampoo (3.95 Franken), das die Farbe mit einem Color Oil Complex schützt und das Haar mit Macademia-Öl pflegt. Dazu kommt UV-Schutz, ein wichtiger Bestandteil des Farbschutzes. Die Pflegespülung (3.55 Franken) sorgt dafür, dass das Haar schön geschmeidig und kämmbar wird, und legt nochmals eine Ladung Farbschutz drauf. Auch beim Styling will das neu gefärbte Haar geschützt werden: Das Styling Spray (5.30 Franken) verspricht 24 Stunden halt, ohne zu verkleben, plus Farbschutz und -intensität. Und das Styling Mousse gibt Halt und schützt zusätzlich vor UV-Strahlen und Föhnhitze. So werden eigentlich alle Bedürfnisse gut abgedeckt. Ich hätte mir vielleicht noch eine pflegende Maske gewünscht, aber bei diesen Schnäppchen kann man sich die auch locker von einer anderen Marke holen.

Leave a Reply