Schönheit kommt aus einem Blog.

Pantene Expert Collection Advanced Keratin Repair – Schutz vor Keratin Verlust

Ich habe gar nicht gewusst, dass es von Pantene eine „Expert Collection“ gibt. Ich habe auch keine Ahnung, wie sich die Expert Collection von der normalen Kollektion unterscheidet (abgesehen von der schwarzen Verpackung). Egal, die neuen Pantene Expert Collection Advanced Keratin Repair Produkte sollen Haar helfen, das regelmässig mit Lockenstäben, Glätteisen und Colorationen konfrontiert wird. Zwar lässt das Styling die Haare schön aussehen, es macht sie aber auch brĂĽchig und spröde. Schuld daran ist der Verlust des Faserproteins Keratin. Keratin verleiht dem Haar Kraft und Elastizität. Durch Stylen geschädigtes Haar verliert drei Mal mehr Keratin als gesundes Haar. Und dadurch wird es natĂĽrlich anfälliger fĂĽr Schäden. Ein ĂĽbler Teufelskreis entsteht.

Mit der Expert Collection Advanced Keratin Repair hat Pantene eine Pflegeserie kreiert, die dem zukünftigen Verlust von Keratin vorbeugen soll. Dabei legen sich schützende Polymere wie eine feine, flexible Schutzschicht um jedes Haar und machen es wieder schön glänzend und geschmeidig.

Expert Collection Advanced Keratin Repair Shampoo High Res

Das Repair Shampoo (9 Franken) reinigt das Haar sanft und schützt es sofort mit Polymeren. Es hilft, die Keratin-Struktur zu erhalten, und beugt so weiteren Schäden und Keratin-Verlust vor.

Expert Collection Advanced Keratin Repair Pflegespuelung High Res

Die Pflegespülung (19.90 Franken) legt im Prinzip die Wirkung des Shampoos nochmal oben drauf: Sie umhüllt die Haarfaser mit einer Schutzschicht und schützt die Keratin-Struktur. Natürlich ohne zu beschweren. Mikrorisse werden repariert, die Kämmbarkeit des Haars verbessert und es wird schön geschmeidig.

Expert Collection Advanced Keratin Repair Anti Spliss Serum

Das Anti-Spliss Serum (8.90 Franken) wird in das feuchte oder trockene Haar einmassiert (vor allem in die Spitzen). Es beugt Spliss vor, hält das Keratin im Haar und verhindert, dass sich vorhandener Spliss ausbreitet. Das Haar glänzt, hat weniger Frizz und lässt sich besser stylen.

Leave a Reply