Schönheit kommt aus einem Blog.

Redken Frizz Dismiss – Keine „Bad Hair Days“ mehr dank „FPF“

Redken behauptet, das Frizz die grösste Haarsorge aller Frauen ist… naja, ich bin sicher, dass es da grössere Haarprobleme wie Haarverlust etc. gibt. Aber ja, es nervt, wenn das Haar in feuchtwarmem Klima oder an Regentagen verrückt spielt. Die neue Frizz Dismiss Kollektion von Redken schützt vor Luftfeuchtigkeit und Hitze und glättet wild gewordenes Haar.

Family_group.png

 

Was witzig ist, ist dass Redken fĂĽr Frizz dismiss den „Frizz Protection Factor“ (FPF) eingefĂĽhrt hat, damit man die perfekte Pflege fĂĽr Umgebungen mit niedriger, mittlerer und hoher Luftfeuchtigkeit auswählen kann. Dazu kommt dann noch der Haartyp von fein bis widerspenstig – und daraus ergibt sich der FPF von 10 bis 40. Je nachdem, wohin mal also zum Beispiel in die Ferien fährt und welchen Haartyp man hat, bekommt man das auf seine Situation zugeschnittene Treatment. Das ist sehr sehr clever und wirklich innovativ.

Die Produkte glätten und nähren das Haar und stossen die Luftfeuchtigkeit ab, damit einem die Haare nicht mehr zu Berge stehen. Das Shampoo (28.80 Franken) beruhigt die Haarstruktur und macht das Haar glatt und geschmeidig. Der Frizz Dismiss Conditioner (32.40 Franken) bändigt das Haar und macht es kämmbarer. All das unterstützt natürlich auch die Maske (42 Franken), aber viel intensiver und tiefenwirkender. Am interessantesten sind aber die vier Treatments mit FPF: Tücher, die statische Ladung aufheben (50 Stück für 37.80 Franken, zum Beispiel toll für mich mit feinem Haar), ein leicht glättender Spray (37.80 Franken, für feines bis normales Haar), ein Leave-in Serum für widerspenstiges Haar (37.80 Franken) und eine glättende Leave-in Crème für dickes Haar (37.80 Franken) – so bekommt jeder Haartyp die richtige Menge Frizz-Bekämpfung für die entsprechende Luftfeuchtigkeit.

Erhältlich in Redken Salons.

Leave a Reply