Schönheit kommt aus einem Blog.

Beauty Adventskalender 2015 (plus sĂĽsser Bonus)

Ich könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Hype im Moment in England um Kosmetik-Adventskalender gemacht wird. Jeder einzelne Laden, der Kosmetik anbietet, hat einen. All die grossen Marken ebenfalls (wie zum Beispiel Jo Malone). Ich liebe das Konzept, denn man erhält die Gelegenheit, verschiedene Produkte auszuprobieren.

Hier in der Schweiz sind dieses Jahr auch einige neue Kalender auf dem Markt und ich habe versucht, alle ausfindig zu machen. Natürlich ist diese Liste wahrscheinlich nicht erschöpfend. Ich lasse es Euch wissen, wenn ich ein neues Exemplar entdecke. Marionnaud scheint dieses Jahr leider keinen Adventskalender herauszubringen. Schade, denn die Auswahl an kleinen Produkten von qualitativ hochwertigen Marken konnte sich echt sehen lassen.

1440069586 ciate resized

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag mit diesem tollen Ciaté Kalender beginnen. Ich habe ihn noch letzte Woche bei Manor gesehen, aber online ist er leider schon nicht mehr verfügbar. Vielleicht hat Euer lokaler Manor ja noch einen? Der Kalender ist Ciaté dieses Jahr wirklich ausgesprochen gut gelungen. Die schwarze London-Skyline mit den roten Bussen lässt mein Herz natürlich sofort höher schlagen. Und auch der Inhalt überzeugt: 22 Mini-Nagellacke, ein normalgrosser Nagellack und eine Nagelfeile aus Glas. Ciaté Lacke sind ausgezeichnet und sehr verspielt. Ich hatte vor zwei Jahren einen solchen Kalender und er war absolut perfekt für eine Nagellack-Süchtige wie mich! Einen genauen Preis habe ich leider nicht, aber er wird sich wie in den letzten Jahren so um die 60 Franken bewegen.

Packshotkalenderschleife

Adventskalender offen

Ein gutes Stück teurer ist der gigantische Adventskalender von The Body Shop (149.90 Franken), aber die Menge an Produkten, die man kriegt, und die wunderschöne Aufmachung rechtfertigen den Preis für mich. Die 24 Produkte im Kalender haben schon alleine einen Gesamtwert von 220 Franken und der gut verarbeitete Kalender war bestimmt auch nicht günstig in der Herstellung. Wie Ihr sehen könnt, ist von Lip- und Bodybutter über Duschgels, Seifen, Make-Up-Pinseln bis zu Parfüms alles mit dabei. Das ultimative Geschenk für den Body Shop-Fan in Eurem Leben oder Euch selbst. Der Kalender ist zumindest online noch erhältlich.

IMG 3211bd

Auch dieses Jahr wieder richtig bezaubernd ist der Adventskalender von L’Occitane (59 Franken). Er überzeugt mit wunderschönen Illustrationen und ist bis oben gefüllt mit den super hochwertigen Seifen, Body Lotions und Handcrèmes der Marken. Erhältlich in den L’Occitane Boutiquen.

Auch Dr. Hauschka geht dieses Jahr mit einem Adventskalender (74 Franken) an den Start. Er enthält 23 Dr. Hauschka Goodies aus ihren natürlichen Gesichts- und Körperpflegelinie in Probiergrösse sowie eine Augencrème in Originalgrösse. Ich hatte einen kleinen Einblick in den Inhalt und der ist wirklich fantastisch: Duschbalsams, Bäder, Pflegeöle, Gesichtsreiniger – alle in hochwertigster Qualität und mit Inhaltsstoffen, die einem richtig gut tun. Damit könnte man zum Beispiel eine vielbeschäftigte Mama oder eine Freundin, die Naturkosmetik liebt, besonders glücklich machen.

Douglas Deko Geschenke Adventskalender Karussell

Online bin ich bei Douglas noch auf diesen süssen Kalender von Yankee Candle (55 Franken) mit 24 duftenden Teelichtern und Kerzen gestossen.

Apropos süss: Wer es in der Adventszeit lieber schokoladig mag, könnte sich den leckeren Adventskalender von Sprüngli (49 Franken) holen. Er enthält 24 Truffes und Pralinen und ist so ganz anders als all die günstigen Schoggikalender aus dem Supermarkt. Er enthält auch alkoholische Pralinen und ist daher exklusiv für uns Erwachsene gedacht. Bei Sprüngli erhältlich, auch online.

Leave a Reply