Schönheit kommt aus einem Blog.

Bobbi Brown Sunset Pink Collection & Instant Confidence Stick

Für diese Sommer-Kollektion hat sich Bobbi Brown von atemberaubenden Sonnenuntergängen inspirieren lassen. Das Resultat ist ein warmes, simples Make-Up mit vielen zarten, schimmernden Tönen.

Bobbi Brown Sunset Pink summer 2016 makeup 01

Das limitierte Highlight Powder (oben links, 69 Franken, erhältlich in drei Farben) kommt immer gut. Es lässt das Licht reflektieren und verleiht dem Gesicht einen richtig schönen Sommerglanz. Super passend dazu ist der tolle, unkomplizierte Sheer Color Cheek Tint Stift (41 Franken, erhältlich in drei Farben) zaubert in Sekundenschnelle einen Hauch frische Farbe auf die Wangen. Einfach das Rouge direkt auf die Wangen auftragen und mit den Fingern verwischen. Sieht sehr natürlich aus und bei den schimmernden Farben kann man den Highlighter gerade ganz weglassen. Mit dem Long-Wear Gel Eyeliner (34 Franken) in vier hoch pigmentierten Farben bringt man schnell und einfach etwas Schimmer aufs Lid. Und dann wäre da noch der super samtige, extrem langanhaltende Long-Wear Cream Shadow (39 Franken, vier Farben). Er ist mit seinen natürlichen Tönen sehr unkompliziert und perfekt für den Sommer, weil er für bis zu zwölf Stunden Wasser, Schweiss und Feuchtigkeit stand hält.

Bobbi Brown Sunset Pink summer 2016 makeup collection5

Ebenfalls Teil der Bobbi Brown Sunset Pink Kollektion sind diese Tube Tint Lipglosse (31 Franken). Das Tuben-Format ist super praktisch fĂĽr unterwegs. Auftragen und Finish erinnern mich doch sehr an die Juicy Tubes von LancĂ´me. Aber mit etwas mehr Pigment. Der Glanz ist sehr intensiv und das klebrige GefĂĽhl nach dem Auftragen verschwindet nach einer Weile praktisch ganz. Ein ausgezeichnetes Produkt, aber nicht so mein Fall, da ich Lipgloss so gar nicht mag.

96b907176dd64a7e54c9790530bf291f

Und das ist der Instant Confidence Stick (51 Franken), der „Sofort Selbstbewusstsein-Stift“. Weil er feine Linien retuschieren soll. Wer mich kennt, weiss, was fĂĽr ein Gegrummel der Name bei mir ausgelöst hat (und laut Internet bin ich da nicht alleine). Wir leben in einer Gesellschaft, in welcher nur Perfektion und Jugend als schön angesehen werdeb und vor allem die Zeichen des Alterns versteckt werden mĂĽssen. Manchmal frage ich mich, ob solche Produkte die Ursache oder das Symptom einer sehr traurigen Entwicklung ist. Ich will hier nicht Bobbi Brown dissen, denn ich liebe diese Marke. Nur der Name ist etwas ungeschickt gewählt. Und trotz meines Motzens muss ich zugeben: Das Teil funktioniert. Ich habe so eine nervige feine Linie neben dem Mund und dicke Stirn-Linien (vom vielen Motzen und Grummeln, selbst schuld) und der Stift lässt sie beinahe verschwinden. Man fährt einfach mit dem transparenten Stick ĂĽber die Linien, die man kaschieren will, und voilĂ ! Der weichzeichnende Effekt wird durch lichtreflektierende und kugelförmige Puderpartikel erreicht. Daneben absorbiert das Produkt ĂĽberflĂĽssiges Ă–l und kontrolliert den Glanz. Besonders toll ist der kaschierende Effekt unter Make-Up, wenn man kleine Linien hat, die das Make-Up immer so nervig brechen lassen. NatĂĽrlich bewirkt der Stick keine Wunder und der Effekt klappt nur bei feinen Linien, aber das Resultat ĂĽberzeugt. Bei Interesse wĂĽrde ich mir das vor dem Kauf mal an einem Bobbi Brown-Stand demonstrieren lassen.

Alle Produkte sind ab dem 1. Juli 2016 an den Bobbi Brown Counters und online erhältlich.

Leave a Reply