Schönheit kommt aus einem Blog.

Clinique Beyond Perfecting Foundation + Concealer – Gut deckende Foundation für normale bis trockene Haut

Eigentlich mag ich ja super natürliches/leichtes oder am liebsten gar kein Make-Up. Aber die Clinique Beyond Perfecting Foundation + Concealer (45 Franken) ist ein sehr gut deckendes Make-Up, das ich je nach Anlass tragen würde.

Clinique Beyond Perfecting foundation review

Die neue Clinique Foundation ist ziemlich dick (wird auch Concealer-Textur) angepriesen und wird mit einem dicken, fetten Schaumapplikator aufs Gesicht aufgetragen. Einige Personen hätten da wohl Bedenken wegen der Hygiene, ich bin aber nicht sehr zimperlich. Das Make-Up soll intelligent Feuchtigkeit abgeben oder Öl kontrollieren. Ich empfinde den Feuchtigkeitslevel absolut perfekt für meine normale bis leicht trockene Haut. Ich habe aber gelesen, dass Personen mit sehr öligen Hauttypen bei diesem Make-Up Problem mit Glanz zu kämpfen hatten. Die Foundation deckt absolut perfekt ab, da braucht man keinen Concealer mehr. Die Haut wirkt absolut makellos. Aber dadurch ist das Make-Up natürlich auch ziemlich schwer, man spürt es. Eine Zeitlang ist es auch ein bisschen klebrig. Was mir aber besonders gefällt, ist, dass man es trotz des perfekten Finishes kaum sieht. Es setzt sich nirgends unschön ab und trägt optisch eigentlich nicht sehr auf. Man kann die Menge gut dosieren, wenn eine leichtere Deckkraft gewünscht wird.

Wie gesagt, definitiv eine schwerere Foundation, die auch ich tragen würde. Ausgezeichnetes Finish, kaum sichtbar. Empfehlenswert.

Leave a Reply