Schönheit kommt aus einem Blog.

Covergirl Intensify Me! Liquid Eyeliner by LashBlast, Super Sizer by LashBlast Mascara & Jumbo Gloss Balm Sheer

Viele Neuheiten von einer meiner liebsten, günstigen Make-Up-Marken: Covergirl! Erhältlich in der Migros, hochwertig und immer mit einem anständigen Preis. Und dieses Mal sind wieder zwei richtige Gewinner dabei.

Intensify Me Liquid Eyeliner     Intensify Me 3 breite Spitze     Intensify Me schmale Spitze

Liebe Leserinnen, liebe Leser, mit dem Covergirl Intensify Me! Liquid Eyeliner habe ich es zum allerersten Mal geschafft, ein einigermassen anständiges Cat Eye  zu schminken. Zur Referenz:

Covergirl katy perry

Bei einem Cat Eye zeichnet man den Lidstrich ĂĽber das Lid hinaus und macht auf den Seiten des Auges ein kleines Schwänzchen oder FlĂĽgelchen… oder Flick. Schwer zu erklären, aber der äussere Wimpernrand wird so betont und verleiht einem „Katzenaugen“. Ich versuche seit Jahren, den Look hinzubekommen, aber es klappte nie. Ich habe es nie geschafft, das „Schwänzchen“ anständig zu schminken. Das war immer zu dick, zu weit unten oder verschmierte. Frustrierend, denn mir gefällt dieser Look.

Aber mit dem Intensify Me! Liquid Eyeliner (10.90 Franken) klappt es endlich. Der Trick ist der Filzstift-Applikator mit 2 D-Effekt: er hat eine breite und eine sehr feine Seite, die beide intensiv schwarz schminken. Ich habe mit der breiten Seite den mittleren Teil meines Auges und mit der feinen Seite den inneren Teil des Lidstrichs (damit er gegen innen fein zuläuft) und das „Schwänzchen“ geschminkt. DafĂĽr habe ich im Prinzip einfach den schmalen Teil der Länge nach am äusseren Lidrand nach oben gezogen. Schwer zu erklären, aber einfach zu schminken. Ich bin begeistert. Und halten tut der Eyeliner auch ganz gut. Fantastisches Produkt!

Super Sizer 2Super Sizer 3

Der Super Sizer by LashBlast Mascara (11.90 Franken) kommt in der Beautywelt gerade sehr gut an und es ist in der Tat ein interessanter Mascara: Er hat sehr kurze Borsten und einen dünnen Borstenkopf. Beim Auftragen soll man ihn drehen, um den Wimpern richtig viel Schwung zu geben. Es werden sogar bis 400% mehr Volumen versprochen (wobei ich mich frage, wie man so was misst). Es ist ein schöner, tiefschwarzer Mascara, der meine Wimpern verlängert und ihnen wirklich schön viel Schwung gibt. Aber kaum Volumen. Ich habe sehr feine Wimpern und bei den kurzen und wenigen Borsten werden sie zu wenig aufgetrennt. So kleben dann einige meiner feinen Wimpern zusammen, was den Wimpernkranz überhaupt nicht voller aussehen lässt. Ich habe über die Jahre herausgefunden, dass für mich flauschige Mascaras mit dicken Bürstenköpfen am besten sind, denn sie trennen meine Wimpern besser und bringen die Farbe auf mehr Wimpern auf. Ausprobieren lohnt sich aber auf jeden Fall, denn der Effekt eines Mascaras hängt extrem von den Wimpern ab. Und die sind bei allen ein bisschen anders.

Beim Jumbo Gloss Balm Sheer (11.50 Franken) hatte ich ein bisschen Pech mit dem Tester. Es gibt nämlich auch eine „Cream“ Version, die intensiv Farbe abgibt. Ich hatte aber die Farbe Cotton Candy Twist mit dem „Sheer“ Finish, welches nur einen sehr dezenten Schimmer auf die Lippen gibt. Und „Cotton Candy Twist“ ist ein zartes Rosa. FĂĽr jemanden wie mich, der am liebsten knallige und matte Lippenstifte trägt, ist das natĂĽrlich nichts. Eigentlich sollten die Jumbo Gloss Balms auch mit Sheabutter pflegen, aber das hat jetzt bei meinem Stift nicht wirklich funktioniert. Da sind die ähnlichen Produkte von Revlon und Clinique, die ich sonst verwende, doch um einiges pflegender. Aber sicher auch etwas teurer. Schade. Kann aber auch gut einfach an der getesteten Farbe und meinen Lippenstift-Vorlieben liegen.

Leave a Reply