Schönheit kommt aus einem Blog.

Covergirl TRUblend Liquid Make-Up und Fixstick Concealer – Make-Up für jeden (?) Hautton

Covergirl wird nicht müde, tolles und gut zahlbares Make-Up herauszubringen. Mit der TRUblend-Kollektion bringt Covergirl jetzt eine Make-Up-Kollektion auf den Markt, die unserer multikulturellen Gesellschaft gerecht werden soll. Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Personen mit dünkleren Hauttönen oft Probleme damit haben, den richtigen Make-Up-Ton zu finden. Zwar bieten MAC und Bobbi Brown extrem viele Nuancen, aber im günstigeren Make-Up-Segment hat man da oft keine Auswahlmöglichkeiten. Der Clou bei TRUblend ist, dass sich das Make-Up optimal an den Hautton anpassen soll. Das ist auch nötig, denn beim TRUblend Flüssig-Make-Up gibt es nur sieben unterschiedliche Nuancen. Das kann meiner Meinung nach niemals reichen, um den meisten Hauttönen gerecht zu werden.

COVERGIRL TRUblend Concealer Stift

Den Fixstick Concealer (11.90 Franken) gibt es sogar nur in drei Farben. Soweit okay, da er ja eh nur unter dem Make-Up für das Abdecken von unschönen Stellen verwendet werden soll. Der Stift ist sehr praktisch in der Anwendung und deckt wirklich gut ab. Mir betont das Produkt die Poren allerdings ein bisschen zu sehr. Ich trage sehr gerne Concealer OHNE Make-Up und dafür gibt es bessere Produkte als dieses.

COVERGIRL TRUblend Make up 4

Die TRUblend Liquid Foundation gibt es in drei Farbgruppen: „Sehr helle Haut“ (3 Töne), „Helle Haut“ (3 Töne) und „Dunkle Haut“ (1 Ton). Nicht gerade grosszügig, wenn man laut Covergirl „dunkle Haut“ hat, oder? Da reicht ein einziger Make-Up-Ton? In den USA gibt es übrigens 21 Nuancen. So viel zu der „multikulturellen“ Schweiz. Aber man nimmt, was man kann. Immerhin handelt es sich um ein wirklich schönes Make-Up, das makellos mit der Haut verschmilzt und danach kaum mehr zu sehen ist. Auch Verpackung und Dispenser sind toll. Aber wäre es nicht möglich gewesen, ein paar mehr Nuancnen auf den Schweizer Markt zu bringen? Vor allem, wenn man so sehr auf multikulturelle Werte setzt in der Kampagne.

Leave a Reply