Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Hauschka FrĂĽhlings-Make-Up „Comeback“

Dr. Hauschka bringt zwei Mal pro Jahr neue Make-Up-Kollektionen heraus und fĂĽr diesen FrĂĽhling bringen sie Favoriten der alten Kollektionen fĂĽr ein „Comeback“ zurĂĽck. Warum auch nicht? Eine sĂĽsse Idee, die Fans von bestimmten limitierten Produkten sicher sehr glĂĽcklich machen wird. Wie fĂĽr Dr. Hauschka ĂĽblich ist das Make-Up extrem natĂĽrlich, fĂĽr alle Hauttypen geeignet und mit wertvollen Heilpflanzenextrakten angereichert.

Das Eyeshadow Trio (42 Franken) in der Rotgold-Verpackung ist besonders hübsch. Der schimmernde Nudeton grundiert das Lid, der Roséton bringt Frische ins Gesicht und der schokoladenbraune Lidschatten bringt Tiefe und Konturen. Alle drei Lidschatten passen perfekt zusammen, lassen sich wunderbar verteilen und sind zart pigmentiert. So kann man das Lid schön dezent und schimmernd betonen – für ein tolles, natürliches Make-Up.

Der Kajal Eyeliner in der Farbe 08 Taupe (22 Franken) war bestimmt der Favorit einer älteren Kollektion, weil er so viel schmeichelnder und leichter zu tragen ist als ein schwarzer Kajal. Der gräuliche Farbton soll sich allen Augenfarben anpassen. Aber mir passt er irgendwie nicht so ganz. Ich habe sehr dunkelbraune, fast schwarze Augen und das Grau sieht im Kontrast dazu irgendwie etwas sonderbar aus. Ich bevorzuge schwarzen oder braunen Kajal, der meine Wimpern dicker aussehen lässt. Oder knallig bunten Kajal, der so richtig auffällt. Aber Grau… nicht mit meiner Augenfarbe.

Der Lipstick Novum 08 in Maple Glow (26 Franken) ist eine wunderschöne, natürliche Farbe, die praktisch jedem Lippenton schmeichelt. Ein schönes Beerenrot mit einem Hauch Braun, der das natürliche Rot der Lippen herausbringt. Und da es sich um ein Hauschka Produkt handelt, ist er natürlich besonders pflegend mit Arganöl, Bienenwachsen und Heilpflanzenauszügen. Pflege ist mir bei Make-Up praktisch nirgends so wichtig wie bei den Lippen, denn das spürt man sofort.

Das Balancing Teint Powder (42 Franken) gleicht den Hautton aus und macht das Gesicht ebenmässiger. Die drei Farbtöne sollen dafür sorgen, dass das Puder für alle Hauttöne passt oder passend gemischt werden kann. Für dunklere Hauttöne wird es allerdings trotz des Streifchens mit dunklem Puder viel zu hell sein. Trotzdem ein schönes, dezentes Finishing-Puder.

Und dann ist da zu guter Letzt noch dieses hübsche Rouge-Duo (33 Franken) mit einem praktischen kleinen Pinselchen. Die beiden Rosétöne passen perfekt zusammen und unterstreichen das natürliche Wangenrot perfekt. Der Pinsel ist auch recht brauchbar und somit ist diese kleine Palette fantastisch für das Auffrischen unterwegs.

Die neue alte Make-Up Kollektion ist ab Mitte Februar 2016 im Handel erhältlich.

Leave a Reply