Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Elite Models Make-Up

Ich liebe es, neue Make-Up-Marken zu entdecken! Ich wusste zwar, dass es einen Elite Model-Contest und eine Elite Model-Agentur gibt, hatte aber keine Ahnung, dass auch Elite Make-Up existiert. Erst vor kurzem, als Marionnaud mir ein paar Produkte der Marke zuschickte, wurde ich darauf aufmerksam.

Elite baby mascara 3700206760407 jpg 650x650 q100Elite tapis rouge mascara 3700206761855 jpg 650x650 q100

Richtig Spass hatte ich mit diesen zwei sehr unterschiedlichen Mascaras: dem winzigen Baby Mascara und dem grossen Tapis Rouge Volume Cinéma Mascara. Der Baby Mascara wird hauptsächlich für die kleinen Wimpern am unteren Augenrand und am seitlichen Augenlid empfohlen, da die sehr kleine Bürste ein extrem präzises Erfassen der kleinsten Wimpern ermöglicht. Ich habe den kleinen Mascara aber frisch-fröhlich für das ganze Auge eingesetzt und war recht angetan vom Ergebnis: Das sehr feine Bürstchen erfasst jede noch so feine Wimper perfekt und betont sie dezent – super für einen etwas natürlicheren Look. Das Mascara-Baby lässt sich auch super überall verstauen. Der Tapis Rouge Mascara ist da schon etwas opulenter: Er verdickt und verlängert die Wimpern optisch äusserst stark. Leider funktioniert die Bürste für meine sehr feinen Wimpern nicht allzu gut und sie verkleben ein bisschen.

Elite khol effet smoky 3700206761022 jpg 650x650 q100

Auch richtig Freude macht mir der Kohl Effet Smoky: ein hübscher, fetter Kohl-Kajal, der ein intensives, rauchiges Ergebnis möglich macht. Perfekt für Smokey Eyes und üppigere Lidstriche. Ich liebe solche Stifte in der Handhabung, da sie sich super leicht auftragen lassen und einen sehr weichen Lidstrich möglich machen. Kommt auch gut, wenn man sich mal Emo- oder Goth-Augen verpassen will.

Elite brow designer stylo 3700206761435 jpg 650x650 q100

Weiter geht’s beim Augen-Make-Up mit dem Brow Designer Stylo. Betonte Brauen machen beim Schminken einen riesigen Unterschied: sie ziehen den Blick auf die Augen und lassen diese – wenn richtig geschminkt – grösser erscheinen. Ich bin in Sachen Brauen-Schminken nicht gerade ein Hirsch und daher froh um jedes Werkzeug, das es ein bisschen einfacher macht. Mit dem Stift (erhältlich in 3 Farbnuancen) werden kahlere Stellen im Brauen-Verlauf aufgefĂĽllt und das Ganze wird dann mit dem weissen BĂĽrstchen in Form gebĂĽrstet. Mir war der kantige Farbstift leider etwas zu hart und das BĂĽrstchen kratzt mehr als dass es formt. Das Resultat ist allerdings einwandfrei und fĂĽr nur 9.90 Franken kann man nicht motzen.

Elite poudres lumiere 3700206764603 jpg 650x650 q100

Daneben macht Elite auch sehr schöne Lidschatten. Mein Favorit ist das schöne Poudres Lumière Lidschatten-Duo in der Farbe 08 Place Vendome (silber-weiss und lila). Wie ihr oben sehen könnt, ist der Lidschatten mit einer schönen Eiffelturm-Prägung verziert – ein nettes Detail. Der helle Lidschatten wird zum Grundieren des ganzen Lids benutzt und schimmert herrlich (kann man auch super als Highlighter bis unter die Augenbraue verwenden, das vergrössert das Auge optisch), der dunklere Ton wird ab der Mitte des Lids bis in den äusseren Augenrand aufgetragen. Die Übergänge werden dann verwischt und man hat im Handumdrehen ein prima Augen-Make-Up. Nice!

Alle Elite Models-Produkte sind exklusiv erhältlich bei Marionnaud.

Leave a Reply