Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Jane Iredale Cosmetics

Ich liebe Mineral-Make-Up. Ich habe mich für meine Hochzeit damals mit Mineral-Make-Up geschminkt. Vor allem Mineral-Grundierungen und -Concealer sind einfach so viel besser für die Haut als crèmige oder flüssige Make-Ups. Ich war daher darauf gespannt, die Marke Jane Iredale auszuprobieren. Das hypoallergene und dermatologisch getestete Make-Up überzeugt mit hoher Qualität und mineralischem Make-Up.

Color Sample Kit Medium LR octnew

Einen tollen Überblick über das Jane Iredale Make-Up erhält man mit einem Colour Kit (39 Franken, in Light, Medium und Medium Dark). Das Set enthält ein gepresstes Mineral-Puder-Make-Up, ein Rouge, einen crèmiger Concealer, drei Lidschatten, zwei Lippenstifte und zwei Pinsel. Der grosse Klapppinsel ist besonders ausgezeichnet. Das gepresste Purepressed Base Mineralpuder (65 Franken für die Vollgrösse) ist eine ausgezeichnete Grundierung mit leichter Deckkraft (loses Puder deckt besser und ist auch erhältlich). Das Puder ist sehr leicht, matt und macht den Teint schnell ebenmässig. Es hat einen Lichtschutzfaktor von 20 und enthält Antioxidantien und Algenextrakte, welche beruhigend wirken. Dabei enthält es keine synthetischen Chemikalien oder Öle und ist wasserfest. Der recyclebare Behälter kann mit einem Puder für 53 Franken nachgefüllt werden. Eine tolle Alternative für empfindliche Haut.

Das Purepressed Rouge in der Farbe Whisper (33 Franken) ist einfach nur wunderschön. Eine perfekte, frische Farbe irgendwo zwischen Rosa und Pfirsich, die auf den Wangen besonders natürlich aussieht. Das Rouge auf Mineralbasis enthält keine chemischen Farbstoffe oder reizende Inhaltsstoffe.

Auch der Circle / Delete Concealer (38 Franken fĂĽr die Vollgrösse zusammen mit Concealer-Farbe, welche Augenringe neutralisiert) ist fantastisch. Crèmig, leicht und deckt perfekt ab. Er enthält pflegende Inhaltsstoffe wie Jojobaester und Avocadoöl. GrĂĽntee-Extrakt wirkt als Antioxidationsmittel. Erinnert mich sehr an den Concealer und Corrector von Bobbi Brown… und das ist ein echtes Kompliment.

Die drei Lidschatten (je 27 Franken in Vollgrösse) sind hübsch, gut pigmentiert und sehr natürlich. Die Lidschatten in dieser Palette sind eher für ein dezentes Augen-Make-Up geeignet, der dunkelste Ton (Dark Suede) eignet sich ausgezeichnet für einen weichen, warmen Lidstrich.

Einzig Lippenstift (Farbe Lily, 34 Franken für Vollgrösse) und Lipgloss (Beach Plum, 31 Franken für Vollgrösse) überzeugen mich nicht wirklich. Beide Farben sind auf meinen Lippen kaum zu sehen und das glänzende Finish ist nicht mein Fall. Ich stehe halt auf farbintensive, matte Lippenstifte und diese Palette spricht doch eher Liebhaber natürlichen Make-Ups an. Beide Produkte sind aber sehr pflegend.

Wenn man alles zusammenzählt, ist das Probierset für 39 Franken ein tolles Schnäppchen und eine gute Einführung ins Mineral-Make-Up.

LongestLash HR 600

Ganz toll fand ich das süsse Longest Lash Mascara Müsterchen (44 Franken für die Vollgrösse). Das ist kein billiger Mascara und das merkt man! Das fängt schon beim super üppigen, fetten Bürstchen an. Ich bevorzuge viele wuschelige Borsten, weil sie meine vielen dünnen Wimpern einfach am besten erfassen. Der Mascara macht die Wimpern mit Fasern schön voll und pflegt mit Algenextrakten (machen den Mascara etwas trockener, das stört aber nicht!). Das Ergebnis nach dem Tuschen entspricht meinem Ideal: voller, länger und mehr geschwungen. Toll!

Die Jane Iredale Produkte sind im Onlineshop erhältlich.

Leave a Reply