Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Max Factor

Max Factor war mir bisher hauptsächlich wegen ihrer tollen Mascaras bekannt. Der Masterpiece Mascara wird immer einer meiner absoluten Favoriten sein. Doch Max Factor hat noch sehr viel mehr zu bieten.

c_212_falselash_product

Zum Beispiel der nigelnagelneue Max Factor Xperience Volumising Mascara. Dieser leichte Mascara erwischt mit seinen kurzen Borsten jede noch so feine Wimper und macht sie richtig schön fett. Meine Wimpern scheinen nach dem Auftragen wirklich viel voller. Ich schätze vor allem den Effekt, wenn ich etwas mehr Mascara im äusseren Augenwinkel auftrage. Der Falsh Lash Effect Mascara ist ein richtiger kleiner Brummer: Das dicke Fläschchen liegt super in der Hand und die fette Bürste mit den kurzen Borsten verlängert die Wimpern sichtlich. Allerdings sind meine feinen und langen Wimpern besser für einen Mascara mit starkem Volumeneffekt geeignet.

3185rlnodl vvx2423x07

Richtig Spass hatte ich mit den Max Factor Lipfinity-Produkten. Die Ausgangslage ist bei Gloss und Lippenstift dieselbe: eEine sehr stark färbende Lippenfarbe tönt die Lippen nachhaltig für bis zu 16 Stunden. Nach dem Trocknen kommt entweder ein pflegender, glänzender Lippenbalsam (Lipfinity) oder ein glitzernder Gloss (Lipfinity Colour & Gloss) als Topcoat darüber. Die Grundfarbe sitzt unglaublich fest auf den Lippen und kann mit Gloss und Balsam im Nu super aufgefrischt werden. Die Farbe verändert sich weder beim Essen noch Trinken im Geringsten. Eine solch starke Haftkraft hat allerdings auch ihren Preis: Am Abend brachte ich die Farbe kaum mehr von den Lippen. Am Schluss ging es nur mit Abschminkcrème – lecker. Trotzdem: Es ist die perfekte Lippenfarbe für den Hochzeitstag oder andere lange Feiern.

51ryl0liul_aa300_

Wirklich schön, farbintensiv und ebenfalls sehr langhaftend ist der Masterpiece Colour Precision Lidschatten. Die cremige Formulierung lässt sich superleicht auftragen und ergiebt einfach ein schönes, gleichmässiges Resultat. Mir gefällt besonders der schimmernde Golden Green Farbton, ein leicht goldenes Moosgrün.

second_skin_foundation_teaser1 33517816_d3ab2528b8

Ich kann nicht behaupten, eine Expertin in Sachen Grundierung zu sein. Meist ist sie mir zu schwer oder zu orangestichig und meiner Meinung nach hebt sie Hautunreinheiten und Fältchen oft mehr hervor als dass es sie kaschiert. Die neue Max Factor Xperience Weightless Foundation ist eine leichte Grundierung mit Jojoba, Hagebutte und Gurkenextrakt. Sie belebt und pflegt die Haut und lässt die Haut mit ihrer Natürlichkeit trotz guter Deckkraft atmen. Dazu gesellt sich noch ein Sonnenschutzfaktor der Stärke 10 – immer eine gute Sache. Ich persönlich mag es noch ein bisschen leichter und bin ein echter Fan der sehr natürlichen Second Skin Foundation. Sie hat die luftige Konsistenz einer sehr leichten Tagespflege und verschmelzt perfekt mit der Haut. Sie ist kaum sichtbar und hinterlässt trotzdem ein schönes, ebenmässiges Hautbild. Perfekt für Grundierungsmuffel wie mich.

Leave a Reply