Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing MICA Beauty Cosmetics Mineral-Make-Up

Ich LIEBE Mineral-Make-Up. Mein ganzes Hochzeits-Make-Up bestand aus Mineral-Make-Up. Es ist einfach anzuwenden, sieht super natürlich aus und ist gut für Haut und Umwelt. Mit MICA Beauty Cosmetics auf Kosmetikon.ch kommt jetzt eine der grössten Mineral-Make-Up-Marken mit 130 Produkten in die Schweiz. MICA Beauty Cosmetics ist absolut natürlich und besteht zu 100% aus Mineralien. Die Mineralien balancieren etwas öligere Haut wunderbar aus. Die milden Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, chemischen Färbemitteln, Talkum, Ölen und anderen Füllern und eignen sich für alle Hauttypen. Sie enthalten Antioxidantien und schützen die Haut vor Schäden. Ich bin ein grosser Fan von Foundation Puder (bei MICA für 59 Franken zu haben). Denn sie halten ewig, sind sehr einfach anzuwenden (einfach mit einem Puderpinsel in die Haut einarbeiten) und decken ab, ohne die Haut zu beschweren.

Aber der klare Star bei MICA sind die atemberaubenden Lidschatten (je 14.90 Franken):

Tease

Striptease

Nature

Yup, die sehen genau so toll aus wie abgebildet. Auch auf dem Lid. Einfach das Lid mit einem Lidschatten-Primer vorbereiten (der von MICA für 29.90 Franken ist ausgezeichnet) und den crèmig-pudrigen Lidschatten wie gewohnt auftragen. Da es sich praktisch um pure Pigmente handelt, ist die Farbintensität auch schon mit einem winzigen bisschen Lidschatten fantastisch. Noch intensiver wird’s, wenn man ein bisschen Lidschatten mit Wasser mischt. So ein Töpfchen hält EWIG! Einige der besten Lidschatten, die ich je benutzt habe.

Leave a Reply