Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire – Irgendwo zwischen Gloss und Lippenstift

Die L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire-Lippenstifte sind ein interessantes Produkt irgendwo zwischen Lipgloss und Lippenstift. Diese Art Lippenprodukt ist in letzter Zeit recht populär und ich mag sie vor allem, weil die Schaumstoff-Applikatoren ein sehr einfaches und präzises Auftragen der Farbe zulassen. L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire verspricht mehr Pigmente als ein Lippenstift (das kommt für mich sehr auf den Lippenstift an, ich habe definitiv stärker pigmentierte Lippenprodukte), „vollendeter als ein Gloss“ (was bedeutet „vollendet“? Das Finish ist auf jeden Fall sehr schön) und pflegender als ein Balsam (das Produkt ist in der Tat sehr pflegend) zu sein. Das sind starke Ansagen! Das Ganze soll durch die Kombination dreier Öle (Argan, Lotus, Kamelie) möglich gemacht werden, welche die Farbe intensivieren, pflegen und die Lippen zum Glänzen bringen. Aber schauen wir uns mal sechs der L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire-Farben im Detail an.

Cr extraordinaire pack 204 RVB 300Cr extraordinaire pack 301 300

204 Tangerine Sonate (links) stand ich sofort kritisch gegenüber. „Orange? Neeee.“ Aber irgendwie bin ich letzten Sommer auf den Geschmack von orange-roter Koralle gekommen und dieser Farbton sieht auf den Lippen irgendwie viel besser aus als erwartet. Eine sehr frische Ãœberraschung für den Sommer. 301 Rouge Soprano (rechts) war leider etwas enttäuschend, da die Farbintensität für mich nicht stimmte. Ich stehe im Moment auf sehr intensive, knallige Lippenfarben und dieser Ton ist zwar sehr tragbar, aber auch sehr zurückhaltend und wirkt auf den Lippen nicht, wie er in der Verpackung aussieht.

Cr extraordinaire pack 201 RVB 300Cr extraordinaire pack 600 RVB 300

201 Rose Symphony (links) war mir leider auch ein bisschen zu schüchtern. In der Verpackung knallt die Farbe richtig, auf den Lippen sieht sie einfach nur nett aus. Sehr nett und hübsch zwar, aber ich wollte POW! 600 Nude Vibrato (rechts) ist ein ziemlich perfekter Nude-Ton, der für meinen Hautton einen Hauch zu hell ist – kein Problem, anderen steht er bestimmt super!

Cr extraordinaire pack 401 RVB 300Cr extraordinaire pack 101 RVB 300

401 Fuchsia Drama (links) kommt schon näher an das heran, was ich erwartet habe mit einem knalligen, intensiven Pink, das Blicke auf sich zieht. 101 Rose Melody (rechts) verschwindet praktisch komplett auf meinen Lippen und hinterlässt einen schönen Glanz.

Die L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire-Lippenstifte sind extrem angenehm und einfach aufzutragen und zu tragen. Die Farbe sieht ohne Aufwand schön aus und die Lippen fühlen sich noch Stunden nach dem Auftragen wunderbar gepflegt an. Ein tolles Lippenprodukt. Nur bei der Pigmentierung hätte sich L’Oréal noch ein bisschen mehr trauen dürfen. Hätte dann aber vielleicht weniger Leuten gepasst.

L’Oréal Color Riche L’Extraordinaire gibt es ab sofort für je 24 Franken.

Leave a Reply