Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal Lumi Magique – Für einen glänzenden Auftritt

Für die längste Zeit war nur mattierendes Make-Up akzeptabel. Ich kann verstehen, dass ein matter, ebenmässiger Teint edel aussieht, aber ich konnte nie nachvollziehen, was es bringt, wenn man dann mit Highlightern gewisse Gesichtspartien wieder zum Glänzen bringt. Lumi Magique von L’Oréal vereint nun im Prinzip Make-Up und Highlighter für ein glänzenderes, lichtreflektierendes Resultat. Unregelmässigkeiten werden abgedeckt, aber trotzdem strahlt die Haut und sieht nicht aus, als ob sie vom Make-Up erdrückt wird – das führt zu einem natürlich aussehenden Resultat.

LumiMagique 300

Was mir bei Lumi Magique besonders gefällt, ist die von L’Oréal empfohlene Auftragetechnik: CCTV – zwei grosse Cs (Öffnung nach innen) auf Wangenknochen, ein T auf die T-Zone (Stirn und Nasenrücken) und ein V auf das Kinn. So wird das reflektierende Make-Up dort aufgetragen, wo die Haut von Natur her etwas glänzt. Das ergibt ein sehr natürlich aussehendes Resultat. Das Make-Up ist extrem leicht und verschmilzt perfekt mit der Haut und mir gefällt der zarte Schimmer.

Das Lumi Magique hat zwei kleine praktische Helfer: Die Lumi Magique Base ist ein wunderbarer, leichter Primer mit Perlmutt-Schimmer, welcher das Make-Up auf der Haut fixiert und auch grossartig als separater Highlighter eingesetzt werden kann. Und der Lumi Magique Highlighter-Stift, welcher Schatten abdecken soll und mithilft, das Gesicht zu modellieren. Der Stift hatte für meine persönlichen Bedürfnisse nicht genug Deckkraft – ich habe aber auch oft schreckliche Ringe unter den Augen.

Die Lumi Magique Kollektion ist toll für alle, die es mögen, wenn ihre Haut strahlt. Freunde von super matten Looks oder Frauen, die glänzender Haut lieber entfliehen wollen, halten sich vielleicht besser an L’Oréals Matte Magique Kollektion.

Leave a Reply