Schönheit kommt aus einem Blog.

L’OrĂ©al Miss Manga Mega Volume Mascara und Baume Caresse

Wie kawaii („niedlich“ auf Japanisch) ist das denn? L’OrĂ©al macht fĂĽr seinen neuen Mascara plötzlich voll auf Manga und japanische Niedlich-Kultur. Macht ja irgendwie noch Spass, weil es bunt, verspielt und mal wirklich etwas anderes ist. Ich war ziemlich auf die neuen Miss Manga-Mascaras gespannt, da asiatische Mascaras vor allem in den USA einen super Ruf haben.

Von einem Manga-Mascara (16 Franken) erhofft man sich natürlich extrem volle und schwarze Wimpern wie bei einer Manga-Figur, damit die Augen so richtig schön gross aussehen. Speziell an diesem Mascara ist das extrem flexible Bürstchen (mit Gelenk), welches das Auftragen einfacher machen soll. Ich finde die Instabilität der Bürste aber eher etwas nervig und mir passieren sofort ein paar Anwendungsfehler. Die extrem borstige, etwas uneben aussehende Bürste scheint auch den Mascara nicht völlig gleichmässig zu verteilen. Das Resultat sind in meinem Fall leicht verklebte Wimpern mit Fliegenbeinchen-Effekt – kein guter Look. Die farbigen Mascaras (in Blau und Türkis) gefallen mir da schon besser, da sie weniger dick auftragen und schön bunt sind.

Besser passen mir die wunderbar zarten Baume Caresse-Lippenbalsame (15 Franken). Die Caresse-Lippenstifte von L’Oréal sind sowieso der Hammer und Baume Caresse setzt in Sachen Feuchtigkeitspflege noch einen drauf. Er pflegt mit Sheabutter und Arganöl, repariert mit Vitamin E und schützt mit Sonnenschutzfaktor 15 – alles, was man sich von einem guten Lippenbalsam wünscht. Dazu verleiht Baume Caresse auch noch einen Hauch sehr dezenter Farbe (sanftes Pink, Rosa oder Koralle). Man sieht die Farben kaum, aber die Lippen schimmern schön und sehen richtig saftig aus. Und pflegen tun diese Balsame wirklich ausgezeichnet!

Beide Produkte gibt es momentan im Handel.

Leave a Reply