Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal und Maybelline – Das neue Matt

Haha, das bringt mich zum Schmunzeln: L’Oréal hat mir eine Box mit Goodies zum Thema „Das neue Matt“ geschickt. Leute, was sage ich seit Monaten? Matt ist der Trend der Stunde. Matte Lippenstifte sind ein Must-Buy. Und ja, diese Produkte passen perfekt zum Trend.

Infaillible_24H_Matte_300.jpg

Die 24H-Matte Infaillible Foundation (20 Franken) ist ein cleveres Make-Up, das den Teint mattiert UND Feuchtigkeit spendet. Überschüssige Öle werden absorbiert und das Make-Up ist für 30 Minuten sport- und für 10 Minuten wasserfest – das sind echt präzise und nützliche Angaben. Wenn man den ganzen Tag in Pool und Meer verbringen will, lässt man das Make-Up eh besser weg. Bei normalem Gebrauch sollte die Foundation 24 Stunden halten (wobei ich niemandem empfehle, Make-Up so lange auf dem Gesicht zu lassen!) – einen ganzen Tag hält sie also bestimmt. Und dieses Make-Up hat in der Blogger- und YouTuber-Szene voll eingeschlagen. Ich kann gut verstehen wieso, denn es ist absolut fantastisch! Das Produkt ist extrem ergiebig und lässt sich extrem einfach auftragen. Es verschmilzt sofort mit der Haut, deckt gut ab und ist dann praktisch unsichtbar, sogar auf meiner etwas trockenen Haut. Ein wirklich fantastisches Make-Up, das Fans von matten Teints unbedingt ausprobieren sollten.

SuperLinerPoudre_Smokissime_open_300.jpg

Als nächstes präsentiert L’Oréal den Super Liner Smokissime (was für ein komischer Name!, 15 Franken). Dieses Produkt liegt irgendwo zwischen Liner und Lidschatten und soll es besonders einfach machen, ein Smokey Eye zu schminken. Die Spitze ist ein weicher Schwamm, der spitz zuläuft, das Eyeliner-Puder ist im Deckel. Bei der Anwendung bedeutet das, dass man einen etwas dickeren, rauchigen Eyeliner aufträgt, den man auch als Lidschatten verwenden kann. Funktioniert ganz gut, aber ich finde, dass man mit Lidschatten und den richtigen Pinseln ein besseres und präziseres Smokey Eye hinbekommt. Bei mir gab es beim Auftragen eher eine kleine Schweinerei. Ich bin motorisch aber auch kein Genie.

03 2015 LipKhol ColorDrama 20InWhithCoral 30003 2015 LipKhol ColorDrama 150FushiaDesire 30003 2015 LipKhol ColorDrama 520LightitUp 300

Aber die Color Drama Stifte von Maybelline (10 Franken) sind dann wieder 100% mein Fall. Diese fünf wunderschönen, farbintensiven Lippenstifte lassen sich unglaublich einfach auftragen und sehen auf den Lippen einfach nur edel und fantastisch auf. Dank der Stiftform kann man sehr präzise arbeiten und die knalligen Farben (Fuchsia Desire in der Mitte und Light It Up rechts sind meine Lieblinge) wirken mit einem matten Finish klar am besten. In Sachen Finish und Farbe können diese schönen Schnäppchen locker mit anderen Produkten von Nars mithalten. Wirklich, wirklich fantastische Arbeit von Maybelline und L’Oréal.

Leave a Reply