Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Kelly und Sharon Osbourne Kollektionen

Um es gleich vorne weg zu nehmen: Es gibt nun wirklich Leute, die mir sympathischer sind als die Osbourne-Ladies. Eine persönliche Vorliebe natürlich, aber die Damen sollten manchmal ein bisschen nachdenken, bevor sie den Medien gegenüber den Mund aufmachen. Die Idee von MAC, eine Mutter- und Tochter-Kollektion herauszugeben, ist hingegen sehr clever. Charakter haben sie ja, die beiden:

Osbournes KELLY BEAUTY 72Osbournes SHARON BEAUTY 72

Wie zu erwarten sind die Farben in Sharons Kollektion etwas wärmer und reifer, während bei Kelly doch ein paar frechere Farbakzente dabei sind. So erhält man zwei Kollektionen, die praktisch für jeden etwas bieten.

SharonOsbourne Lineup 300

Als erstes die Sharon-Kollektion: Ich liebe die knallrote Verpackung und die wunderschönen Braun und Rosé-Töne. Bijou ist ein sehr schöner, zarter Lipglass (2. v.l., 28 Franken), die Patentpolish Lip Pencils (MACs Antwort auf die Chubby Sticks von Clinique, 30 Franken) kommen in sehr praktischen, tragbaren Farben. Am besten gefallen mir bei dieser Kollektion die Duchess Quad Eyeshadow-Palette (66 Franken) mit matten und schimmernden braunen Lidschatten und die handlichen kleinen Pinsel für Augen und Wangen (44 und 54 Franken). Eine sehr solide Kollektion, die zu allen Typen passt und sich auch für Freunde eines dezenteren Make-Ups eignen.

KellyOsbourne Lineup 300

Kellys Kollektion ist natürlich etwas verspielter. Witzig finde ich, dass die Verpackung von ihrer Haarfarbe inspiriert wurde. Während die zwei Lippenstifte ganz links so gar nicht mein Fall sind, gefallen mir die knalligen Töne Kelly Yum-Yum (knalliges Pink mit blauen Untertönen, 3. v.l.) und Dodgy Girl (mutiger, heller Lavendelton, beide 31 Franken) dafür umso besser. Da ich eine Liebhaberin einfacher Lidstriche bin, gefällt mir natürlich der dicke Jumbo Penultimate Black Eyeliner (29 Franken), der wie ein dicker Filzstift funktioniert. Kellys Eyeshadow Palette ist matter und etwas dunkler, perfekt für Smokey Eyes. Morning Mister Magpie (38 Franken) ist eine sehr praktische Augenbrauenpalette mit einem dunklen und eine hellen Puderlidschatten.

Beide Kollektionen gibt es exklusiv bei Manor.

Leave a Reply