Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Le Disko & Eyes on MAC Kollektionen

Die neuen Kollektionen von MAC (okay, seit Juli, bin ein bisschen spät dran) sind genau mein Ding. Viel Glitzer und viel Lidschatten.

MAC Le Disco Summer 2015 Makeup Collection4

Die Le Disko Kollektion macht Dich zur Königin der Nacht und glitzert mit der Diskokugel um die Wette. Die flüssigen Superslick Liquid Eyeliner (29 Franken) in glänzendem Silber (Nocturnal) oder Gold (Pure Show) setzen auf dem Lid glänzende Akzente. Die Dazzleglass Lipglosse (32 Franken) könnten nicht noch mehr glitzern. Das ist echt etwas für Liebhaber von glänzendem, glitzerndem Lippen-Make-Up (nicht so mein Ding).

Le DISKO DAZZLESHADOW I LIK

Die Stars der Kollektion sind aber ganz klar die Dazzleshadows (31 Franken) in zwölf extrem glitzernden und glänzenden Farben. Ich habe die Farbe Last Dance (Pfirsich mit pinkem Glitzer, unten links) und Get Physical (Lila mit hellblaume Glitzer, unten links neben Last Dance) und bin von Farbe und Glitzer begeistert. Vor allem Last Dance ist eine atemberaubend schöne Farbe, die herrlich auf dem Lid schimmert. Diese Lidschatten machen Lust auf Party.

eyes-on-mac_lineup_72.jpg

 

Weniger abgedreht, aber dafür besonders vielseitig und praktisch sind die Eyes on Mac Paletten. Sie kombinieren 15 oder 9 Lidschatten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich in unendlich vielen Variationen miteinander kombinieren lassen. Egal, ob dezentes Augen-Make-Up oder ein Smokey Eye für den Abend – diese Paletten bieten alle Lidschatten, die man braucht. Die grossen Paletten gibt es in Warm Neutral oder Cool Neutral (je 198 Franken, MAC Lidschatten sind nicht billig!), die kleinen als Purple Times Nine, Navy Times Nine, Amber Times Nine oder Burgundy Times Nine (je 60 Franken). Alle Paletten mischen matte und schimmernde Farben. Definitiv eine Investition wert! Macht Lust, eine der grossen Paletten zu holen und alte Lidschatten auszumisten. Dann hat man alles an einem Ort und alle Farben passen super zusammen.

Leave a Reply