Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Lightful C Tinted Cream SPF 30 und MAC is Beautiful Kollektion

Ich bin MAC so dankbar, dass sie mir jetzt die Kollektionen häppchenweise schicken! Zwar liegen in meinem „Beautyblog“-Zimmer immer noch drei weitere herum, aber so kann ich mich jeder schön ausgiebig widmen.

LIGHTFUL_C_TINTED-CREAM_72.jpg

Die erste tolle Neuheit fĂĽr den FrĂĽhling ist die MAC Lightful C Tinted Cream SPF 30 (44 Franken), eine wirklich ausgezeichnete, getönte Tagescrème (so witzig, dass sich MAC das „CC“ verkniffen hat). Die Pigmentierung der Haut wird verbessert, Unebenheiten ausgeglichen und es gibt eine extra Dosis Vitamin C. Aber am allerwichtigsten: Der Sonnenschutzfaktor 30 macht die Crème zum perfekten täglichen Begleiter. Mich freut es besonders, dass diese getönte Tagescrème in sieben Tönen erhältlich ist (auch in der Schweiz). Das gibt es bei CC Creams und getönten Crèmes sonst nie! Die Wirkung der Crème gefällt mir sehr gut: Sie verbessert das Hautbild und gleicht den Hautton aus. Dabei verschwindet sie praktisch komplett und das Finish ist super natĂĽrlich. Die Deckkraft ist natĂĽrlich viel leichter als bei einer Foundation, aber das mag ich. Ich wĂĽrde sogar so weit gehen, zu sagen, dass diese getönte Tagescrème locker mit der von La Mer mithalten kann (natĂĽrlich ohne all die super teuren Extrakte aus dem Meer). Und das zu weniger als dem halben Preis. Zusätzlich ist die Verpackung einfach nur super sexy. Well done, MAC!

MAC IS BEAUTY LINEUP 72

MAC-IS-BEAUTY_LINEUP_LIPSTICK_72.jpg

Worum es bei der MAC is Beautiful Kollektion genau geht, ist mir nicht ganz klar. Ich glaube, die Kollektion soll so ein „Retro-Kosmetiksalon“-Thema haben. Ist mir Schnuppe, Hauptsache, die Produkte sind super. Und das sind sie. Seht Euch nur mal diese heissen Lippenstifte an (28 Franken)! Ich will sie alle! Okay, vielleicht abgesehen von diesen beige-braunen Tönen ganz links. All diese Lippenstifte schreien förmlich danach, im FrĂĽhling verwendet zu werden. Zu den weiteren Highlights der Kollektion gehören fĂĽr mich die pastellfarbenen Lidschatten (26 Franken) und die ebenso zarten Eyeliner (24 Franken) und Nagellacke (18 Franken).

tumblr_nm6t9jTA891rck739o1_500.jpg

Und da ich im Moment wieder MEGA auf bunte Lidstriche stehe, haben es mir die neuen Fluidline Töpfchen (26 Franken) natürlich auch gleich angetan (hier in der Farbe Ivy). Einfach mit Eyeliner-Pinsel einen grünen, blauen oder silbernen Lidstrich ziehen, Wimpern gut tuschen und fertig. Ist einfach und sieht super witzig aus. Ein Farbklecks für die warmen Tage!

Leave a Reply