Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Studio Waterweight Foundation – Ein federleichtes Make-Up

Ich habe ja vor ein paar Wochen über die ausgezeichnete Intensive Skin Serum Foundation berichtet und mich noch über den witzigen Pipetten-Applikator gewundert. Nun, ich denke, da entwickelt sich gerade ein Trend. Denn erst gerade hat Smashbox eine Foundation im selben Design auf den Markt gebracht. Und jetzt kommt die MAC Studio Waterweight Foundation, welche auch wieder praktisch identisch aussieht. Finde ich gut, denn der Pipetten-Applikator ist präzise und meiner Meinung nach ziemlich hygienisch. Man kann das Make-Up gleich auf das Gesicht, einen Pinsel/Schwamm oder den Handrücken träufeln.

StudioWaterweightSPF30PAFoundation NW22 72dpi

Das Studio Waterweight Make-Up von MAC (54 Franken) ist ein ausgesprochen leichtes und flüssiges Gel-Make-Up, das die Haut gut befeuchtet und sich super leicht mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen lässt. Wie bei der Bobbi Brown Foundation ist die Anwendung unglaublich einfach und die Deckkraft kann mit mehreren Schichten gut aufbauen. Auch dieses Make-Up enthält erfreulicherweise einen Sonnenschutzfaktor 30.

Ich fand den direkten Vergleich zwischen den beiden Make-Ups sehr spannend, denn ich finde, dass ich hier  ganz klar einen Preisunterschied erkenne. Für mich sah die Haut nach dem Auftragen der 74 Franken teuren Bobbi Brown Foundation doch noch ein Stück makelloser aus. Die Waterweight Foundation fühlte sich nach dem Auftragen auf der Hand lange etwas klebrig und dann etwas trocken-pudrig an. Ich denke, dass die feuchtigkeitsspendenden Seren in der Bobbi Brown Foundation noch ein bisschen pflegender sind und das für meine leicht trockene Haut besser passt. Nach dem Auftragen der Waterweight Foundation sah ich definitiv ein bisschen den Make-Up-Effekt auf meiner Haut. Kann aber gut sein, dass diese Foundation für andere Hauttypen viel besser funktioniert! Ausgezeichnet ist sie auf jeden Fall auch: leicht und einfach in der Anwendung.

Die MAC Studio Waterweight Foundation ist ab September erhältlich.

Leave a Reply