Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Versicolour – Gloss und Stain in einem Produkt

Ich liebe es, wenn Kosmetik-Unternehmen im Bereich Lippenstifte erfinderisch werden. Ich glaube immer noch, dass der Lippenstift das wichtigste Make-Up-Produkt überhaupt ist, weil man damit so unglaublich viel ausdrücken kann. Mit Versicolour (je 32 Franken) bringt MAC ein neues, interessantes Konzept für die Lippen auf den Markt:

VERSICOLOUR BEAUTY 300

Ein pflegender, intensiver Gloss, der die Lippen tönt. Das Produkt lässt sich auftragen wie ein Gloss, hält aber viel länger (der Glanz, nicht nur die Farbe!) und die Lippen werden mit Pigment eingefärbt. Wenn der Glanz also nach einigen Stunden verschwunden ist, bleibt ein transparenter Hauch Farbe (Stain) zurück. Man hat also definitiv länger etwas von Versicolour als von einem herkömmlichen Lipgloss. Und es ist toll, wie lange sich das Produkt auf den Lippen pflegend anfühlt.

 

Wie Ihr sehen könnt, ist das Farbangebot sehr breit. Knallige Farben dominieren, was Sinn macht, denn nur knallige Farben können die Lippen einfärben und einen Stain hinterlassen. Blöd nur, dass mir MAC die hellste Farbe Long Live the Night (ich glaube: die zweite von links) geschickt hat und ich damit die Stain-Fähigkeit von Versicolour überhaupt nicht beurteilen kann. Denn dieser helle Nude-Ton sieht auf den Lippen schon von Anfang an aus wie ein klarer Lipgloss. Sehr glänzend, sehr pflegend, aber er gibt keine Farbe ab. Da ich selbst Gloss nicht viel abgewinnen kann (ich liebe matte, farbintensive Lippenstifte), ist diese Versicolour-Farbe so gar nicht mein Fall. Ich finde das Konzept super und es ist toll, die Lippen mit einem Stain einfärben zu können, ohne dass sie brutal austrocknen. Aber Versicolour ist definitiv ein Produkt für Lipgloss-Fans. In dem Bereich überzeugt es, dank tollem Glanz, viel Pflege und intensiver Farben.

Versicolour ist ab sofort bei MAC erhältlich.

Leave a Reply