Schönheit kommt aus einem Blog.

MAC Weihnachten 2015

Ja, ich weiss. Ich habe Euch in den letzten Wochen etwas hängen lassen. Erst war ich zwei Wochen in den Ferien, dann kam ein Riesen-Übersetzungsprojekt. Aber jetzt gehen wir mit voller Kraft Richtung Weihnachten und ich werde Euch mit ganz vielen neuen Beiträgen unterhalten. Heute: die Weihnachtskollektion von MAC. Die Produkte sind wie jedes Jahr spitze, die Verpackung war aber irgendwie auch schon origineller.

ENCHANTED EVE BRUSH KITS 72

Nicht viel falsch machen kann man mit den Enchanted Eve Pinselsets im hübschen Täschchen (je 89 Franken). MAC-Pinsel sind generell fantastisch und werden von Anfängern und Make-Up-Profis immer gerne genommen. Es gibt die Sets in den Varianten Basic (super, wenn man noch nicht viele Pinsel hat), Essentials (grossartig für unterwegs) und Mineralize (speziell für Mineral-Make-Up).

ENCHANTED EVE EXCLUSIVES 300

Die Enchanted Eve Exclusive Lip & Eye Bags (je 98 Franken) enthalten ein gutes Rundumpaket in Kupfer- oder Pinktönen: Eine Lidschattenpalette mit fünf aufeinander abgestimmten Tönen, Technakohl Liner, Lippenstift und Lipglass. Alles in einem hübschen Täschchen.

ENCHANTED EVE EYE LIP PALETTE 72

Die Enchanted Eve Lidschatten- und Lippenpaletten enthalten entweder sechs schöne, qualitativ hochwertige Lidschatten in Warm, Mauve oder Navy (je 64 Franken) oder drei Lippenstifte in Pink oder Coral (42 Franken). Für mich liegt man beim Schenken mit der Warm Lidschattenpallette (aufeinander abgestimmte Brauntöne) und der Lippenpalette in Pink am sichersten. Koralle mag zum Beispiel nicht jeder!

ENCHANTED EVE FACE PALETTE 300

Die Enchanted Eve Facepalettes sind meiner Meinung nach ein super Deal, weil sie für 84 Franken praktisch alles für ein komplettes Make-Up enthalten: drei Lidschatten, ein Puder, eine Foundation und zwei Lippenstifte. Allerdings wird vor allem die Foundation dem Hautton der beschenkten Person wohl kaum passen. Ich hätte da eher noch ein nettes Rouge rein getan. Die Paletten gibt es in Warm und Cool, für wärmere und kältere Hauttöne.

ENCHANTED EVE LIP  EYE BAGS 72

Eine super Geschenk finde ich immer diese Lip oder Eye Bags. Die Kosmetiktäschchen für die Augen (je 72 Franken) enthalten einen Paint Pot (langanhaltender Lidschatten), einen Fluid Liner (Crème für den Lidstrich) und einen tollen Mascara in den Farben Neutral, Smoky und Plum (Pflaume). Für die Lippen (je 68 Franken) gibt es ein Trio aus Lippenstift, Lipliner und Lipglass, die perfekt zusammenpassen in den Farben Pink, Nude und Red. Wie schön wäre es zum Beispiel, jemandem ein Set für perfekte rote Lippen zu schenken? Fantastisch.

IRRESISTIBLY CHARMING 300

Und dann sind da noch meine kleinen Lieblinge, fĂĽr die ich interessanterweise weder Preisangaben noch Namen habe. Auf der Schweizer Website sind diese Geschenke jedenfalls nicht aufgefĂĽhrt. Die Sets mit vier Pigmenten, vier Lipglossen oder vier Jumbo Lipcrayons kommen auf jeden Fall immer gut. Ich hoffe, dass sie noch an den MAC-Counter verfĂĽgbar sind.

Abgesehen von den letzten Geschenksets sind alle Mac Weihnachtsprodukte noch auf der Website und natürlich an den MAC-Ständen erhältlich.

Leave a Reply