Schönheit kommt aus einem Blog.

Max Factor Masterpiece Glamour Extensons Mascara – Winziges Bürstchen, grosser Augenaufschlag

Max Factor macht ja einige der besten Mascara und trotzdem war ich ein bisschen skeptisch, als dieser Riesen-Mascara mit winzigem Bürstchen bei mir eintraf: der Max Factor Masterpiece Glamour Extensons Mascara (22.90 Franken). Das Grössenverhältnis ist wirklich ein bisschen lächerlich:

MF Packshot Masterpiece Glamour Extensions Mascara

Eine riesige Röhre – und dann dieses kleine Stäbchen. Versprochen wird eine 3-in-1-Wirkung: Fasern, die verlängern. Mikroskopische Kügelchen, die Volumen bieten sollen, und intensives Tiefschwarz. Das kleine Bürstchen mit den kurzen Borsten soll jede Wimper vom Ansatz an ummanteln. Ja, verlängern tut der Mascara, sogar sehr gut. Die Schwarz-Unterschiede dieser Mascaras kann ich nie wirklich sehen. Der Mascara ist Schwarz, das reicht mir. Aber beim Volumen bin ich nicht überzeugt. Ich bevorzuge buschige, volle Bürsten mit eng zusammenliegenden Borsten. Die erfassen meine feinen Wimpern gut. Aber bei diesem Mascara kleben einige Wimpern nach der Anwendung zusammen. Ich brauche einfach mehr Bürste. Das Resultat sieht nicht schlecht aus, aber es geht auch besser. Vielleicht ist der Max Factor Masterpiece Glamour Extensons Mascara besser für andere Wimpern-Typen geeignet.

One Response to “Max Factor Masterpiece Glamour Extensons Mascara – Winziges Bürstchen, grosser Augenaufschlag”

  1. Ich mag auch eine dickere und buschigere Bürste. Knapp 23 Franken sind aber schon schön teuer… 🙂

Leave a Reply