Schönheit kommt aus einem Blog.

Max Factor Skin Luminizer Foundation – Für einen strahlenden Teint

*seufz* Man sollte mich echt nicht Foundations testen lassen. Diese zweite Hautschicht ist mir immer noch irgendwie unsympathisch. Ich habe mich mittlerweile mit meinem Bobbi Brown Foundation Stick angefreundet. Aber auch der darf nur auf ein paar Problemzonen. Das ganze Gesicht zu grundieren, traue ich mich immer noch nicht. Trotzdem ist es immer  wieder interessant, zu sehen, was neue Foundations so zu bieten haben. Wie zum Beispiel die neue Skin Luminizer Foundation von Max Factor (25.90 Franken). Wie der Name schon erwarten lässt, soll dieses Make-Up einen strahlenden Teint verleihen. Und optisch ist klar: Es enthält wohl eine Feuchtigkeitspflege, wenn man von den weissen Streifen ausgeht.

Max Factor Skin Luminizer Foundation Golden

Das Make-Up soll kleine Makel korrigieren und den Hautton ausgleichen, ohne die Haut stumpf oder maskenhaft aussehen zu lassen. Und in der Tat kombiniert die Foundation Farbpigmente und Feuchtigkeitspflege (Glycerin, Vitamin B und E). Beim Auftragen fällt mir eines gleich auf: Dieses Make-Up ist ziemlich dick. Aber hier bewährt sich die Konsistenz. Problemzonen werden tatsächlich absolut perfekt abgedeckt. Trockene Stellen werden nicht betont, Poren sind auch keine zu sehen. Das Ergebnis überzeugt optisch sofort. Aber leider stimmt der Tragekomfort für mich nicht: Ich will das Make-Up auf meiner Haut nicht spüren und die Skin Luminizer Foundation klebt. Auch 30 Minuten nach dem Auftragen noch. Liegt es vielleicht an den feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften? Könnte die Foundation einen Hauch zu schwer für meine Haut sein? Der Farbton Golden (hier abgebildet) passt recht gut zu meinem Hautton. Trotzdem finde ich, dass vier Farbtöne bei einer Grundierung zu wenig sind. Die Max Factor Skin Luminizer Foundation sieht super aus auf meiner Haut, aber mit dem Gefühl, das sie hinterlässt, kann ich mich leider nicht anfreunden.

Leave a Reply