Schönheit kommt aus einem Blog.

Neues von Maybelline

Maybelline und ihre Mascaras sind legendär. Daher konnte ich es kaum erwarten, die neuen Mascaras (und alle anderen neuen Goodies) des Unternehmens auszuprobieren.

VolumExpress Colossal Smoky brush 300VolumExpress FalscheWimpern 300

Der erste Test war gleich ein Knaller. Der neue Volum‘ Express Colossal Smokey Eyes Mascara (meine GĂĽte, können die Namen der Dinger noch länger werden?) hat ein super-fettes BĂĽrstchen mit schönen, feinen Borsten, die meine feinen Wimpern perfekt erreichen und ummanteln. Das Resultat ist erfreulich: natĂĽrliche, volle und verlängerte Wimpern ohne Klumpen. Ein absoluter Gewinner, den ich sicher weiterhin benutzen werde.

Der Volum‘ Express Falsche Wimpern Feder-Look Mascara passte mir irgendwie schon vom Namen her nicht: Feder-Look… was? Sollen Wimpern, die aussehen wie Federn, etwas Gutes sein? Das BĂĽrstchen sieht eigentlich aus wie jenes des Colossal Mascaras, aber das Ergenis ist komplett anders: dickere, klumpigere Wimpern. Klar macht das die Wimpern voller und sie sehen auch noch ein StĂĽckchen länger aus… aber leider auch recht zugekleistert. Ich bevorzuge einen natĂĽrlicheren Look.

Master smoky black 300Master Shape Eyebrow Pencil 300

Die nächsten zwei Helfer für ein tolles Augen-Make-Up haben mir wieder besser gefallen. Der Eye Studio Master Smoky Stift ist ein toller, fetter Kajal, der dem Auge schön ein bisschen Definition gibt. Einfach genug in der Anwendung für mich. Das Schwämmchen auf der anderen Seite des Stiftes soll helfen, einen Smoky-Look zu kreieren, aber irgendwie wische ich damit einfach den grössten Teil der Farbe wieder ab… kann gut an mir liegen.

Der Master Shape Brow Pencil ist genau so schön weich und einfach in der Anwendung, wie man sich das wünscht, und das Bürstchen ist extrem praktisch. Die hier abgebildete Farbe Dark Blond ist perfekt für meine hellen Augenbrauen geeignet. Sie gibt den Brauen etwas Definition, ohne sie aufgemalt aussehen zu lassen. Es überrascht mich immer wieder, wie eine starke Braue das Auge optisch öffnet und vergrössert.

DreamFresh BB Cream 8 in 1 300

Und dann hätten wir wieder einmal eine BB Cream – die gibt es ja mittlerweile praktisch von allen Marken. Ich mag BB Creams immer noch mehr als reguläres Make-Up und das gilt auch für die Maybelline Dream Fresh BB 8-in-1 Cream. 8-in-1? Ja: Sie passt sich jedem Hautton an, hellt das Hautbild optisch auf, spendet Feuchtigkeit, kaschiert Unreinheiten, schützt vor UV-Strahlen, ist ölfrei und glättet die Haut und erfrischt. Nicht schlecht, da kann man nicht motzen. Gut, wenn man keine starke Deckkaft braucht.

Leave a Reply